Logo

Fipronil in Hessen: Positiv getestetes Ei aus den Niederlanden

Das Verbraucherschutzministerium wurde heute darüber informiert, dass unter den bisher untersuchten Stichproben aus dem Lebensmittel-Einzelhandel ein mit Fipronil belastetes Ei war. Bisher wurden 20 Proben von Eiern auf Fipronil getestet, 19 Ergebnisse waren negativ.

Das belastete Ei stammt aus den Niederlanden und gehört zu einer Charge, die auf lebensmittelwarnung.de (3-NL-4022701) gelistet ist. Das zuständige Veterinäramt wurde umgehend benachrichtigt. Der Lebensmittelkontrolleur ist nun vor Ort im betroffenen Betrieb, um nachzuprüfen, ob die Eier aus dem Verkauf genommen wurden. Derzeit laufen außerdem Ermittlungen in Bezug auf die Anzahl der zu der belasteten Charge gehörenden Eier.

Das Verbraucherschutzministerium rät beim Kauf und Verzehr von Eiern weiterhin zu Vorsicht. Eine Liste der belasteten Eier finden Sie unter folgendem Link:
http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/detail17/26744

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
https://umwelt.hessen.de/verbraucher/lebensmittelshysicherheit/rueckstaende-verunreinigungen/verbraucherinformationen-zu-mit

Categories:

Alle Nachrichten