Logo

Autos von gestern und von vorgestern – Motorclub im ADAC präsentiert zum Gaalbernfest Old- und Youngtimer

Bereits zum 14. Mal präsentiert der Motorclub Hünfeld im ADAC während des 18. Hünfelder Gaalbernfestes am Sonntag, 27. August, in der Hünfelder Innenstadt von 10 bis 16 Uhr Old- und Youngtimer aus verschiedenen Jahrzehnten. Die schönsten Karossen und Zweiräder werden dabei mit Pokalen und Ehrenpreisen prämiert.

Als Oldtimer gelten dabei Fahrzeuge, die bis zum Baujahr 1987 zugelassen wurden, als Youngtimer Fahrzeuge bis Baujahr 1997. Pokale werden ausgegeben für das älteste Fahrzeug, den ältesten Teilnehmer und die weiteste Anfahrt auf eigenen Rädern. Unabhängige Fachleute werden dabei auch eine Bewertung des Original-Zustandes oder der Restauration vornehmen. Auch dafür hat der Motorclub im ADAC Preise ausgelobt.

Teilnehmer, die ihr Fahrzeug in Hünfeld in der Innenstadt präsentieren wollen, können sich an Oswald Siegel, Tel. 06652/3557, wenden. Meldungen sind auch vor Ort bis 12 Uhr am Veranstaltungstag am Stand des Motorclubs beim Rathaus möglich.

Die Fahrzeuge werden in der Haupt- und Mittelstraße ausgestellt und können von Gaalbernfestbesuchern besichtigt werden. Zu dieser Oldtimer- und Youngtimer-Präsentation waren in der Vergangenheit stets Fahrzeuge aus sieben Jahrzehnten Automobilgeschichte präsentiert worden. Dabei erwiesen sich häufig die „Youngtimer“ als beliebteste Ausstellungsstücke, weil sie bei vielen Besuchern Erinnerungen an die Jugendzeit weckten.

Categories:

Alle Nachrichten