Logo

Pflegestützpunkt schenkt einen Tag Pause vom Pflegealltag – jetzt noch anmelden

Am Samstag, 23. September, ist es wieder soweit: Der nächste „Pflegepausentag“ findet statt, diesmal in Mücke-Flensungen. Von 10 bis 15 Uhr stehen „Humor und Pflege“, Musik, Mittagessen und gemeinsames Bewegen auf dem Programm.

Der Pflegestützpunkt des Vogelsbergkreises schenkt allen, die zuhause Angehörige pflegen, einen Tag Pause: „Es soll ein Tag sein, an dem man sich entspannen und mit anderen austauschen kann, aber auch in lockerer Atmosphäre Informationen zu Hilfs- und Unterstützungsangeboten bekommt“, erklärt Monique Abel vom Pflegestützpunkt. Bereits in den letzten Jahren gab es schon drei solcher Pausentage in Schotten, Freiensteinau und Alsfeld, die auf gute Resonanz stießen.

Anmeldungen für die Veranstaltung in Mücke sind noch bis 20. September in der Kreisverwaltung  unter 06641/977-2091 oder -2092 möglich. Wer eine Pflegevertretung oder Fahrgelegenheit braucht, erhält Hilfe vom Pflegestützpunkt.

Categories:

Alle Nachrichten