Logo

„Wir für Gersfeld“ feiert am 17. September ein Herbstfestival für die ganze Familie

Das Rhönstädtchen Gersfeld läutet den Herbst mit einem bunten Familientag des Vereins „Wir für Gersfeld“ ein. Am Sonntag, 17.09. sind regionale Produkte, gemütliches Bummeln und Einkaufen sowie Spaß beim Stöbern auf dem Kinderflohmarkt angesagt.

Rechtzeitig zum Herbstbeginn steht das fast schon traditionelle Herbstfestival vor der Tür:
Am Sonntag, 17. September, findet auf dem Marktplatz der Gersfelder Bauernmarkt statt. Von 11 bis 17 Uhr besteht hier die Möglichkeit, Rhöner Spezialitäten aus eigener Herstellung und Produkte Rhöner Selbstvermarkter zu probieren und einzukaufen. Die Standbetreiber halten eine breite Palette an selbst hergestellten und verarbeiteten Erzeugnissen von Brot und Käse über Gewürze und Schnaps bis hin zum selbst gemachten Schmuck und Kunsthandwerk bereit. Ergänzend zum Markttreiben haben auch die Gersfelder Geschäfte die Ladentüren zum verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Von 11 bis 17 Uhr wird das Einkaufen in entspannter Atmosphäre zum Erlebnis. Das breitgefächerte Angebot lässt fast keine Wünsche offen. Textilien, Schuhe, Schmuck, Deko- und Geschenkartikel sowie Spielwaren gehören zum vielseitigen Sortiment. Die teilnehmenden Geschäfte halten für Ihre großen und kleinen Kunden herbstliche Verkaufsaktionen und Angebote bereit.

Ab 13 Uhr heißt es dann nach Herzenslust Stöbern auf dem Flohmarkt im Gersfelder Schloßpark. Hier bieten bis 17 Uhr vornehmlich Kinder und Jugendliche ihre ausrangierten Spielsachen, Bücher, CD’s und andere gut erhaltene Dinge an.

Musikalisch umrahmt wird der Markt ab 14 Uhr mit einem Platzkonzert der Stadtkapelle Gersfeld vor dem Rathaus. Kulinarisch abgerundet wird das Sonntags-Angebot am Marktplatz durch erlesene Weine und Spezialitäten vom Grill sowie durch die abwechslungsreichen Speisekarten in den ansässigen Gastronomiebetrieben rund um den Marktplatz. Kaffee und Rhöner Blechkuchen nach traditionellen Rezepten oder italienische Eisspezialitäten laden ebenfalls zum gemütlichen Verweilen ein.
Ein Highlight zum Abschluss des Herbstfestivals findet dann noch um 17:00 Uhr in der Stadthalle statt: Tim Frühling, der Moderator und Wetterfrosch des Hessischen Rundfunks, liest aus seinem neuen Buch „111 Orte in Osthessen und in der Rhön, die man gesehen haben muss“. Eintrittskarten hierfür gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information Gersfeld, bei Schönes bei Baiers und in der Stadtbücherei Gersfeld.

Categories:

Alle Nachrichten