Logo

DS Smith unterstützt Wellpappbootrennen auf der Fulda

Bereits zum siebten Mal in Folge unterstützte DS Smith den jährlich stattfindenden Tag der offenen Bootshaustür des Kanu-Clubs in Fulda. Für alle Beteiligte gab es zahlreiche Aktivitäten rund um und in der Fulda. Sonniges Wetter rundete das Ereignis ab, das allen Altersklassen einen aufregenden Tag bot.

Das Highlight des Tages war sicherlich das Wellpappbootrennen auf der Fulda. Den ganzen Tag arbeiteten Jung und Alt an den Booten aus Wellpappe und alle fieberten dem Startschuss entgegen. Bei dem Bau der Boote konnten die fleißigen Erfinder ihren Ideen freien Lauf lassen und ihre Konstruktionen gleich auf dem Wasser unter Beweis stellen.

DS Smith stellte dem Kanu-Club Fulda wieder die Wellpappbögen für das Bauen der Wellpappboote zur Verfügung, sowie recycelbares Papierklebeband, Give-aways für die Teilnehmer und tolle Sachpreise für die glücklichen Gewinner des Rennens. Auch die Azubis des Fuldaer Standortes des Display- und Verpackungsherstellers waren vor Ort. Insgesamt 15 Auszubildende und duale Studenten von DS Smith nahmen mit einem Team an dem Kartonbootrennen teil – natürlich außer Konkurrenz, da die Auszubildenden sich mit Wellpappe bestens auskennen und dadurch einen klaren Vorteil hätten.

Aber nicht nur das Kartonbootrennen selbst bot die Möglichkeit auf der Fulda zu plantschen. Der Kanu-Club stellte an diesem Tag seine Kanus und Boards für das Paddeln auf der Fulda zur Verfügung, somit konnte der Fluss zu Wasser ausgiebig erkundet werden. Auch für die Verpflegung der Besucher war bestens gesorgt und dank Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill blieb kein Wunsch unerfüllt.

Categories:

Alle Nachrichten