Logo

Feierliche Eröffnung der Ausstellung „Kontraste“ der Marienschule

Unter dem Motto „Kontraste“ läuft derzeit die von Schülerinnen und Lehrkräften der Marienschule organisierte Ausstellung in der Hochschul-, Stadt- und Landesbibliothek am Heinrich-von-Bibra-Platz in Fulda. Die feierliche Eröffnung im Rahmen einer Vernissage fand nun am 07.09.2017 statt.

Mehrere Monate waren viele Marienschülerinnen sowie Lehrkräfte der Fachschaften Kunst und Musik mit den Vorbereitungen der Ausstellung beschäftigt. Unter den entstandenen Werken befinden sich unter anderem Collagen, Radierungen, Zeichnungen, sowie auch Aquarelle und plastische Arbeiten. Ihren Höhepunkt fanden die Vorbereitungen nun vergangenen Donnerstag, dem 07.09.2017, in den Räumen der Hochschul-, Stadt- und Landesbibliothek Fulda, wo die offizielle Eröffnung der Ausstellung im Rahmen einer Vernissage mit Gastrednern und musikalischem Rahmenprogramm stattfand.

Eingeleitet wurde die Vernissage durch den stellvertretenden Leiter der Hochschul-, Stadt- und Landesbibliothek, Herrn Berthold Weiß, der der Marienschule insbesondere für die gemeinsame gelungene Kooperation dankte. Frau Dr. Gabriele König, die stellvertretende Leiterin der Kinderakademie Fulda, bezeichnete die Wahl der technischen Gestaltung der einzelnen Kunstwerke als vielfältig und hob dabei deutlich hervor, wie wichtig Kunst in unserem alltäglichen Leben ist.

Schulleiter Herr Dr. Oswald Post dankte in seiner Ansprache allen Beteiligten rund um die Ausstellung und brachte abschließend seinen Stolz auf die Arbeit der Marienschülerinnen zum Ausdruck.

Für Verpflegung auf der Vernissage sorgten Schülerinnen der Fachschule mit kleinen Leckereien. Die Veranstaltung wurde außerdem musikalisch durch Mitglieder des Orchesters unter der Leitung von Frank Neidel begleitet.

Noch bis zum 24.10.2017 können die beeindruckenden Werke der jungen Künstlerinnen in der Hochschul-, Stadt- und Landesbibliothek bewundert werden.

Categories:

Alle Nachrichten