Logo

Yannic Hartmann siegt bei der Leonhart World Series im Junioren-Doppel

Die Weltelite des Tischfußballs traf sich am vergangenen Wochenende im saarländischen St. Wendel. Bei der Leonhart World Series kämpften mehr als 550 Teilnehmer aus 20 Nationen um die Titel in verschiedenen Disziplinen. Mit dabei waren auch Yannic Hartmann und Matthias Buder von den Osthessenkickern aus Großenlüder. Zusammen mit seinem Doppelpartner Maurice Valesco aus Burgwedel dominierte Yannic Hartmann die Konkurrenz im Junioren-Doppel. Nach Platz 1 in der Vorrunde ließen sie auch in der K.o.-Runde nichts anbrennen. Erst im Finale gegen die Slowaken Vrabel´/Ondek wurde es richtig spannend. Nach einem 2:0 Satzrückstand gelang es Hartmann/Valesco das Match noch zu drehen und sie gewannen den Titel im Junioren-Doppel.

Im Junioren-Einzel ging es sofort in die K.o.-Runde. Im Viertelfinale verlor Yannic Hartmann im letzten Satz knapp gegen den späteren Sieger Raphael Hampel aus Reutlingen und wurde Fünfter.
Ebenfalls im Viertelfinale endete für Hartmann/Valesco das Speedball Junioren-Doppel. Mit 8:4 verloren sie gegen das deutsche Doppel Schulz/Klaas und beendeten das Turnier in dieser Disziplin auf Platz 6.

Zusammen mit seinem Vereinskollegen Matthias Buder trat Yannic Hartmann in den Disziplinen „Speedball Offenes-Doppel“ und „Offenes-Doppel“ an. In beiden Disziplinen erreichten Sie jeweils den 65. Platz von 139 bzw. 148 angetretenen Teams.

Der Sieg bei der Leonhart World Series ist für Yannic Hartmann bereits der zweite große internationale Titel. Im vergangenen Jahr hatte er zusammen mit Paul Sochiera aus Rodheim das Junioren-Doppel bei der Garlando World Series in Salzburg gewonnen.

Yannic Hartmann trainiert bei den Osthessenkickern in Großenlüder, die ab 06.10.2017 regelmäßig dienstags und freitags von 18:30-20:00 Uhr ein Jugendtraining anbieten. Dieses findet im Lüderhaus, Wiesenweg 14 in 36137 Großenlüder statt.

Categories:

Alle Nachrichten