Logo

150 Jahre Deutsche Bischofskonferenz in Fulda

Zum 150. Mal findet in diesem Jahr die Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz in Fulda statt. Aus diesem Anlass gibt die Stadt Fulda eine Sonderbriefmarke heraus sowie in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Fulda eine Sondermedaille. Erstmalig erhältlich sind diese am 26. September ab 16:30 Uhr im mittleren Vestibül des Stadtschlosses.

Die 70-Cent-Briefmarke im Sonderblatt gibt es nur an diesem Tag mit Tagesstempel. Das attraktiv gestaltete Sonderblatt enthält Grußworte von Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld und Bischof Heinz Josef Algermissen sowie einen Text zur Deutschen Bischofskonferenz und wird zum Preis von 2 Euro angeboten. Die Einzelbriefmarke kostet 70 Cent. Die Sondermedaille aus Feinsilber zeigt auf der Vorderseite ein Bildnis des Heiligen Bonifatius, auf der Rückseite die deutschen Bistümer und kostet 49 Euro.

Ab 27. September werden die restlichen Briefmarken und Medaillen an folgenden Verkaufsstellen in der Stadt erhältlich sein: Bischöfliches Generalvikariat (Paulustor 5), Bürgerbüro und Tourist Information der Stadt Fulda sowie Hauptstelle der Sparkasse Fulda (Buttermarkt 2-6).

Categories:

Alle Nachrichten