Logo

Art-Ensemble Berlin – Welturaufführungen für Flöte, Kontrabass und Klavier

Ein Konzert mit brandaktuellen Kompositionen für Ensemble bietet das außergewöhnliche Konzert mit dem Art-Ensemble Berlin am Donnerstag, den 05. Oktober 2017, um 20 Uhr in der Kapelle des Vonderau Museums.

Das Ensemble mit Antonella Bini, Flöten, Oliver Potratz, Kontrabass und Art-Oliver Simon, Klavier interpretiert ein Programm mit sieben neuen Werken und vier Welturaufführungen renommierter Komponisten, die eigens für das Art-Ensemble geschrieben wurden.

Dabei reizen die Kompositionen von Max E. Keller, René Wohlhauser, Franz Jochen Herfert, Volker Ignaz Schmidt, Michael Quell und Art-Oliver Simon das enorme klangliche Potential dieser sehr ungewöhnlichen Besetzung auf jeweils sehr unterschiedliche Weise aus und eröffnen so dem Publikum eine enorme Vielfalt an gänzlich neuen Hörerfahrungen.

Das Art-Ensemble wurde 2013 in Berlin gegründet und hat sich seither auf seinen Tourneen durch zahlreiche Städte Europas auch und gerade durch seine anspruchsvolle und ideenreiche Programmkonzeption einen Namen gemacht. Namhafte Komponistinnen und Komponisten haben für dieses Ensemble komponiert und wurden von ihm uraufgeführt.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf an der Geschäftsstelle der Fuldaer Zeitung und an der Abendkasse zum Preis von 9,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro, erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten