Logo

Lobpreisend in der Liobakirche

Eine gute Idee fällt wie vom Himmel. Etwas gelingt besser als gedacht. Man bekommt Anerkennung, ohne damit gerechnet zu haben. Das sind Momente, auf die Christen mit Dank und Lobpreis antworten. Die Gruppe „Felsenfest“ der Pfarrei St. Peter in Petersberg verleiht diesen Gedanken seit einigen Jahren ein vielstimmiges musikalisches Gewand. Ihr Lobpreisabend hat im Terminkalender der Liobawoche einen festen Platz.

Auch in diesem Jahr waren die Reihen gut gefüllt, als das fast 25-köpfige Ensemble um Ulrike Ebert den mehr als einstündigen Reigen mal leiser, mal temperamentvoll-freudiger Melodien eröffnete. Er spendete Kraft und Mut, auf Erden Dienst im Geiste des Evangeliums zu tun. So wie die Heilige Lioba, deren Gebeine in der uralten Krypta der Grabeskirche ruhen. Auf dem Nachhauseweg jedenfalls klangen die „Felsenfest“- Lieder unter den Sternen am klaren Herbsthimmel noch lange nach.

In den letzten Jahren ist viel Gutes und Ermutigendes in der Pfarrei St. Peter gewachsen. Die Gruppe „Felsenfest“ gehört ganz gewiss dazu. Am 29. Dezember 2017 wird sie in der Liobakirche abends um 19.00 Uhr erneut zu hören sein.

Categories:

Alle Nachrichten