Logo

RhönEnergie Fulda unterstützt die Osthessenkicker Vereinssponsoring: Zwei neue Kickertische für die Jugendarbeit

Die Tischfußball-Weltspitze trainiert in Großenlüder: Die Osthessenkicker starten erfolgreich im Ligabetrieb und bei Turnieren. Auf verschiedenen Kickertischen unterschiedlicher Hersteller Spitzenleistung zu zeigen, ist dabei die große sportliche Herausforderung. Im Ligabetrieb und bei Turnieren wechseln die Gegebenheiten und so ist ein vielseitiges und variables Training auf wechselnden Kickertischen der Hebel, um sich sportlich weiterzuentwickeln. Die Osthessenkicker haben sich beim Vereinssponsoring „Mein Versorger – mein Verein“ der RhönEnergie Fulda beworben und so stehen im Trainingsraum im Lüderhaus nun zwei neue Modelle („Tornado“ und „Bonzini“) zur Verfügung.

Der Verein nutzt die Kickertische, um eine Jugendmannschaft zu etablieren und ein Landesleistungszentrum aufzubauen. Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Vereinssponsoring „Mein Versorger – mein Verein“ der RhönEnergie Fulda sind die Osthessenkicker nun stolze Besitzer der Modelle „Tornado“ und „Bonzini“. Rund 20 Aktive trainieren regelmäßig. Jeden Freitag ab 20:00 Uhr ist Schnuppertraining für alle, die sich am Kickertisch ausprobieren wollen. Das Jugendtraining ist ab 6. Oktober 2017 immer dienstags und freitags von 18:30 bis 20:00 Uhr. Bei Spielen im Ligabetrieb des TFVH oder bei Turnieren im Lüderhaus sind Zuschauer willkommen.

Über die Osthessenkicker 06 e.V. Großenlüder
Die Osthessenkicker sind der einzige aktive Kickerverein im Umkreis von 100 Kilometern um Großenlüder. Die Förderung des Tischfußballs zwischen Rhön und dem Vogelsberg ist dem Verein ein großes Anliegen. Der Sport soll sich in der Region Osthessen etablieren und Menschen aller Altersstufen – Frauen, Mädchen, Männer und Jungs – begeistern. Beim Tischfußball werden körperliches Geschick, Feingefühl, Koordination und ein gutes Auge trainiert. Ebenso werden Teamplay, mentale Ausdauer, Fairness, Integrität und Strategie ausgebildet. Die Jugendlichen lernen dabei Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Durch das Training mit erfahrenen Ligaspielern findet ein generationenübergreifender Austausch statt. Die Vereinsmitglieder lernen in Gemeinschaft voneinander und profitieren dabei von ihren jeweiligen Erfahrungen, nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Categories:

Alle Nachrichten