Logo

Mit Lamas durch die Rhön

Unter dem Motto „Gemeinsam nach oben“ organisierten die Industrie- und Handelskammern Fulda und Würzburg, die Handwerkskammer Kassel und Johannes Nüdling von RhönLamas (Poppenhausen) bereits zum 14. Mal diese erlebnisreiche Netzwerktour für Gründer.

Martin Räth, Leiter Existenzgründung und Unternehmensförderung bei der IHK Fulda, begrüßte die Teilnehmer. Anschließend ging es mit acht Lamas auf die fünf Kilometer lange Wegstrecke von Poppenhausen zum Guckaisee. Unterwegs hatten die Gründer Gelegenheit, ihre Erfahrungen als eigene Chefs auszutauschen oder Geschäftskontakte zu knüpfen. Erstmals liefen auch junge Selbstständige aus dem bayrischen Landkreis „Rhön-Grabfeld“ mit.

Nach einer Stärkung in den Guckai-Stuben ging es auf anderen Pfaden wieder zurück zum Ausgangsort.

Categories:

Alle Nachrichten