Logo

Herbstmesse bei Seitz Caravaning

Die Caravan-Branche boomt: In diesem Jahr zog der Caravan Salon Düsseldorf über 232.000 Freunde der mobilen Freizeit in die Rheinmetropole – vom Caravan-Neuling bis zum Profi-Camper. Erstmals in 13 Hallen und auf einer Gesamtfläche von 214.000 Quadratmetern präsentierten über 600 Aussteller auf der weltweit größten Messe für Reisemobile und Caravans die Neuheiten der kommenden Saison. Darunter auch der InterCaravaning(IC)-Händler aus Fulda. „Zwei Trends stechen besonders hervor“, weiß Johannes Günther, Geschäftsführer von Seitz Caravaning. „In der kommenden Saison werden die Modelle nicht nur deutlich komfortabler, es gibt auch immer mehr elektronische Helfer in den Fahrzeugen.“ Das Spektrum reicht von Assistenzsystemen wie Rückfahrkameras, Spurhaltehilfen oder Rangiersystemen bis hin zu Multimediatools. Außerdem stehen kompakte Fahrzeuge und eine individuelle Ausstattung bei Camping-Freunden hoch im Kurs. Die Vorzüge der verschiedenen Modelle konnten die Besucher auf dem Caravan Salon direkt vergleichen. Dabei standen den Interessenten die IC-Fachverkäufer von Seitz Caravaning beratend zur Seite. „Die Nachfrage und das Interesse an den Fahrzeugen war immens“, berichtet Günther begeistert. „Für uns war die Messe ein voller Erfolg. Wir konnten die Verkaufszahlen aus dem letzten Jahr sogar noch toppen.“

Campingtrends bei Seitz Caravaning
Wer nicht die Gelegenheit hatte, den Caravan Salon zu besuchen, kann die Campingtrends 2018 auf der Herbstmesse bei Seitz Caravaning besichtigen – darunter auch die Sondermodelle von InterCaravaning, die eine umfangreiche Mehrwertausstattung zu attraktiven Preisen bieten. Gleich zwei Tage lang – am 21. und 22. Oktober – lädt der Händler auf sein Unternehmensgelände in Fulda und berät Interessenten und Freunde der mobilen Freizeit rund um Fahrzeuge, Zubehör und Technik. „Kommende Saison gibt es einige Neuheiten auf dem Markt. Wir freuen uns, unseren Besuchern die Highlights 2018 so kurz nach dem Caravan Salon vorstellen zu können“, so Günther. Neben den Neuheiten warten auf der Herbstmesse viele weitere Angebote auf die Besucher. Auch die große Tombola zum 20-jährigen Jubiläum von InterCaravaning: Wer ein Sondermodell aus der IC-Line oder ein Jubiläumsangebot aus dem Fahrzeug- oder Zubehörbereich des Händlers kauft, erhält dafür ein Los. Online aktiviert nimmt jedes Los an der Tombola teil und hat die Chance jeden Monat viele Preise zu gewinnen – von Urlauben im Mietmobil über Campingplatzgutscheine bis hin zu hochwertigem Zubehör und Freizeitaktivitäten. Hauptgewinne der Verlosung am Jahresende sind ein Reisemobil der Marke Knaus und ein Wohnwagen der Marke Bürstner.

Categories:

Alle Nachrichten