Logo

Buen Vivir – Das Recht auf ein Gutes Leben – Konzertlesung mit Alberto Acosta und Grupo Sal

Zu einer Konzertlesung mit Alberto Acosta, ehemaliger Energieminister Ecuadors und der Musikgruppe „Grupo Sal“ am Mittwoch, dem 25.Oktober 2017 um 19:00 Uhr im Bonifatiushaus Fulda lädt das Solidaritätswerk der KAB Fulda – zusammen mit vielen weiteren Veranstaltern – ein.

Mit der Konzertlesung trägt die lateinamerikanische Kult-Band Grupo Sal zu einer wichtigen Diskussion bei. Der Ecuadorianer Alberto Acosta gehört zu den führenden Intellektuellen Lateinamerikas und ist der bedeutendste Verfechter des Konzepts „Buen Vivir“. Das indigene Konzept „Buen Vivir“ (Gutes Leben) propagiert – neben einem Leben im Einklang mit der Natur – eine neue „Ethik der Entwicklung“, ein soziales und solidarisches Wirtschaften und eine Veränderung im Lebens- und Politikstil. Die Veranstaltung verbindet die politische Debatte mit einer sinnlichen und künstlerischen Dimension – Tönen aus Lateinamerika – da „Gutes Leben“ auch immer etwas mit Kultur zu tun hat.

Eintrittskarten können im Vorverkauf beim Weltladen Fulda, Löherstraße und an der Pforte des Bonifatiushauses Fulda-Neuenberg erworben werden. Kartenreservierungen für die Abendkasse sind möglich über die KAB Fulda, Telefon: 0661-73433. Einlass ist ab 18:00 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten