Logo

Osthessenkicker erreichen Platz 3 bei der Junioren-Bundesliga

Am vergangenen Wochenende wurde in Fränkisch-Crumbach die Junioren-Bundesliga 2017 ausgetragen. Insgesamt kämpften 12 Teams um den Titel. Die Osthessenkicker waren nach 2015 zum zweiten Mal dabei. Für die Großenlüderer spielten Yannic Hartmann, Leoni Geppert, Philipp Eisenberg, Patrice Mendler und Golshan Chamani. Pro Begegnung wurden drei Doppelspiele und zwei Einzelspiele mit je zwei Sätzen absolviert. Von diesen beiden Sätzen wurden ein Satz auf dem Tisch der Heimmannschaft und ein Satz auf dem Tisch der Gastmannschaft ausgetragen. Gespielt wurde auf Leonhart-, Ullrich-, Lettner-, Tornado- und Bonzini-Tischen.

Die Osthessenkicker starteten stark ins Turnier und gewannen das Auftaktspiel gegen den TSC Kick’IN Ingolstadt deutlich mit 10:0. Im drauffolgenden Spiel waren sie mit 7:3 gegen die Malschenberg/Mingolsheim KF, die den Kapitän der Junioren Nationalmannschaft im Team hatten, erfolgreich. Das dritte Spiel endete Unentschieden gegen den TFC St. Wendel 1 gefolgt von einer Niederlage gegen den Favoriten TSC Fränkisch-Crumbach 1. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den TFF Neudenau beendeten sie die Vorrunde auf Platz 2.

Am Sonntag folgten die Finalspiele. Die Osthessenkicker standen unter den Final-4 der stärksten Mannschaften. Im Halbfinale mussten sie sich dem späteren Sieger, dem TFC St. Wendel 1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 wartete aber kein weniger starker Gegner. Gegen den TSC Fränkisch-Crumbach 1, dem Gewinner der Vorrunde, stand es nach drei Spielen 3:3. Die darauffolgenden beiden Spiele gewannen dann die Osthessenkicker und erreichten so einen hervorragenden 3. Platz der Junioren-Bundesliga.

Categories:

Alle Nachrichten