Logo

Goldener Meisterbrief für Gerhard Handwerk

Ein nicht ganz alltägliches Jubiläum konnte jetzt Gerhard Handwerk (78) aus Reulbach begehen. Aus Anlass seines 50järigen Meisterjubiläums im Schmiedehandwerk wurde ihm der Goldene Meisterbrief überreicht. Gerhard Hoffmann, Obermeister der Metall-Innung Fulda-Hünfeld, sein Vorgänger Bernhard Hahner sowie Dr. Herbert Büttner von der Kreishandwerkerschaft Fulda gratulierten ihm ganz herzlich und überreichten eine Ehrenurkunde. Zeitgleich gab es aber bei der Firma Handwerk noch einen weiteren Grund zum Feiern, nämlich die bestandene Prüfung von Enkel Adam Gilbert-Handwerk zum Metallbaumeister.

Gerhard Handwerk hatte den Betrieb 1967 von seinem Vater Georg übernommen und 2006 dann an seine Tochter Edith Handwerk-Gilbert und ihren Ehemann Peter Gilbert übergeben. Mit Adam Gilbert-Handwerk steht die vierte Generation in den Startlöchern. Der Betrieb führt sowohl Metallbauarbeiten als auch Kfz-Reparaturen durch und bildet auch in beiden Gewerken aus.

BU:
von l.: Bernhard Hahner, Peter Gilbert, Gerhard Handwerk, Adam Gilbert-Handwerk, Herbert Büttner, Gerhard Hoffmann



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten