Logo

Mediana ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Mediana ehrte im Jahr 2017 wieder zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit und lud dazu in die Firmenzentrale im Bardohaus ein. Insgesamt 47 Angestellte aus Mediana Holding, Mediana Mobil, Mediana Seniorenresidenz, Mediana Pflegestift, Mediana Wohnstift sowie Mediana Service wurden von der Gesellschafterfamilie, der Geschäftsführung und den Einrichtungsleitungen geehrt.

Mit dem neuen Imagefilm von Mediana begann die Feier, an der auch Hermann Vogt, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Fulda, teilnahm und die Glückwünsche der Kammer überbrachte. Für die Gesellschafterfamilie waren Tanja und Oliver Kropp anwesend, die den Geehrten für 10, 15, 20 und 25 Jahre Zugehörigkeit Dank und Anerkennung aussprachen.

„Es ist für uns eine der bedeutendsten Feiern, schließlich gehören Sie alle zum wichtigsten Bestandteil unseres Tuns – die Betreuung und Pflege zum Wohle der Kunden. Wir wissen Ihre Treue und Ihr Engagement für das Unternehmen sehr zu schätzen. Umso mehr, als dass Sie in einem Beruf arbeiten, der viel persönlichen Einsatz erfordert“, würdigte Geschäftsführer Thorsten Roch die Jubilare. Konstante Arbeitsverhältnisse seien nicht mehr die Norm, umso mehr freue es ihn, dass viele Kollegen 20 Jahre und mehr für Mediana tätig seien. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführerkollegen Bastian Hans forderte er die Anwesenden auf, auch weiterhin ihre Persönlichkeit und frische Ideen in die tagtägliche Arbeit einfließen zu lassen.
IHK-Vertreter Hermann Vogt zeigte in seiner Ansprache auf, dass langjährige Zugehörigkeit zu einem Unternehmen ein Indiz für die Identifizierung mit dem Arbeitgeber sei. Vertrauen müsse auf beiden Seiten erarbeitet werden und sei ebenso wichtig wie Freude und Spaß an der Arbeit selbst. „Die starke Wirtschaftsregion Fulda verdankt ihren Erfolg den zahlreichen Unternehmen, die mit engagierten Mitarbeitern für Arbeitsplätze und Wohlstand sorgen“, so der stellvertretende Hauptgeschäftsführer.

Im Anschluss an die Grußworte fanden die Ehrungen statt. Für Median Holding hielten Geschäftsführer Bastian Hans und Teamleiterin Personal Dagmar Kaiser die Laudatio, für die einzelnen Einrichtungen und Mediana Mobil ehrten die Leiter Hartmut A. Schwab, Ilona Schulz, Andrea Briselat und Michaela Heller mit kleinen Anekdoten die zahlreich erschienenen Jubilare und übergaben Urkunden und kleine Präsente.
Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von Frank Tischer, nach dem offiziellen Teil gab es bei leckeren Snacks und Getränken genügend Zeit, sich im persönlichen Gespräch auszutauschen.

Die Geehrten:
25 Jahre – Josefa Reichardt (Mediana Seniorenresidenz, Hünfeld), Elisabeth Räsch, Gisela Helmke,
Roswitha Heil und Gerlinde Lück (alle Mediana Wohnstift, Fulda).
20 Jahre – Lydia Abel, Angelika Jahn, Andrea Krieg, Gabriele Heiderich, Petra Schuldes, Erna Gimpel, Ute Frohnapfel, Petra Hornickel (alle Mediana Seniorenresidenz) sowie Renate Klimke, Iris Latzel und Karolin Keller (alle Mediana Wohnstift).

15 Jahre – Tatjana Hufnagel (Mediana Holding), Markus König (Mediana Mobil), Lilli Schlegel, Antje Rotter (alle Mediana Seniorenresidenz) sowie Erich Sauer, Andrea Schneider, Melanie Oehmisch, Monika Barbano, Claudia Nennstiel, Natascha Kirschbaum und Daniel Zischler (alle Mediana Wohnstift).

10 Jahre – Sabine Mohr (Mediana Holding), Christa Engel, Andreas Soldan, Susanne Müller (alle Mediana Mobil), Ellen Tegl, Diana Hafner-Rudolph, André Strobach (alle Mediana Seniorenresidenz), Anton Wirt, Helga Gärtner, Sara Kautzsch, Lydia Warlakow, Carolina Stadler-Micarsos, Lilija Ament, Narin Yadel (alle Mediana Pflegestift, Fulda), Volker Höfner, Claus-Dieter Gensler (beide Mediana Service) sowie Ilona Frey, Andrea Schneider, Melanie Schramm und Nina Heck (alle Mediana Wohnstift).



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten