Logo

Beauty-Event mit Fachvorträgen, Live-Unterspritzung und Ernährungstipps

Unter dem Motto: „beauty, sports, cuisine“ laden die Praxis Contour, red Sports und Seven Days zum großen Beauty-Event am Donnerstag, den 23. November, um 18 Uhr in die Seven Days Eventhalle nach Eichenzell ein. Die Besucher erwartet ein breites Spektrum an Informationen, Vorträgen und Live-Vorführungen rund und das Thema Schönheit, Sport und gesunde Ernährung. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung für den Besuch aber erforderlich.
Dr. Nicole David, Fachärztin für Neurochirurgie, vom Institut und der Praxis Contour aus Fulda wird den Abend in verschiedener Art und Weise begleiten. „Wir möchten im Rahmen des Infoabends der Bevölkerung das Thema Ästhetik näher bringen“, so David. Sie wird unter anderem eine Live-Unterspritzung durchführen. Außerdem gehen sie und Dr. med. Thomas Feldhaus, Facharzt für Plastische Chirurgie und Ästhetische Chirurgie/Handchirurgie, in Vorträgen auf das operative und nicht-operative Bodycontouring, beispielsweise durch die Behandlungsmethoden Cellfina oder Kryolipolyse, ein und erläutern alles Wissenswerte rund um moderne Brustimplantate. „Wir werden auch eine Podiumsdiskussion veranstalten“, erzählt David. Zudem wird es eine kleine Messe mit Ausstellern aus der Beautybranche geben. „Die drei Themen beauty, sports und cuisine gehören zusammen. Beim Thema Bodytuning bilden wir eine Einheit“, betont David.

Das Thema Ernährung stellt der Caterer Seven Days in den Vordergrund. Küchenchef Vincenzo Neri und seine Stellvertreterin Miriam Laudan haben sich im Vorfeld speziell Gedanken zum sogenannten „Superfood“ gemacht und möchten an dem Abend die positiven Eigenschaften von Lebensmitteln in den Blick nehmen. So werden belegte Brote beispielsweise statt mit Butter mit Kokosfett bestrichen und auch vegane und vegetarische Produkte aufgegriffen. „Es geht darum, dass wir die Natürlichkeit wieder wecken“, sagt der Küchenchef. Bei den Speisen werde auch speziell auf tierische Fette verzichtet. „Es sollte uns bewusst sein, was wir zu uns nehmen und dabei sollten wir ein gutes Gefühl haben“, betont Neri.

Wer neben der richtigen Ernährung und einem Schönheitseingriff etwas für seine Figur tun möchte, kann das bei red Sports im Fuldaer Münsterfeld. Studioleiter Marcus Lehmann und sein Team präsentieren beim Beauty-Event das kabellose EMS-Trainingssystem i-motion. „Das ist einzigartig. Stromimpulse unterstützen das Training“, sagt Lehmann. Das Besondere daran sei, dass mit dem kabellosen Anzug ein freies Training gestaltet werden kann. So könne der Nutzer an Geräten trainieren oder auch Kurse besuchen. Zuvor stellt ein Trainer am iPad die individuell gewünschte Stärke und Pulsfrequenz des Nutzers ein. „Das ist super effektiv“, betont der Studioleiter. In gerade einmal 20 Minuten könne etwas für die Figur getan werden. „Wir verteilen an dem Abend auch Schnupperkurskarten“, so Lehmann. Selbstverständlich stehen an dem Abend jede Menge Experten der verschiedenen Unternehmen vor Ort für Fragen zur Verfügung.

Alle Gäste können an einem Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden eine Premium-Kryolipolyse-Behandlung im Wert von 1500 Euro von der Praxis Contour, eine Zehner-Karte i-motion Training im red Sports im Wert von 299 Euro und ein Schlemmergutschein für vier Personen für den X-Mas Streetfood Weihnachtsmarkt im Wert von 200 Euro von Seven Days.

Anmeldung erforderlich
Interessierte an dem Abend können sich und gerne auch ihre Begleitung unter kontakt@aesthetik-fulda.de anmelden. Eine Anmeldung für den Besuch der Veranstaltung ist erforderlich.

Categories:

Alle Nachrichten