Logo

25 Jahre Heizung Sanitär Bernd Heller

Die Firma Heizung und Sanitär Bernd Heller aus Rasdorf-Grüsselbach konnte jetzt ihr 25 jähriges Firmenjubiläum begehen. Bernd Heller, Jahrgang 1962, hatte 1986 erfolgreich die Prüfung zum Heizungsbaumeister abgelegt. 1992 wagte er dann den Schritt in die Selbständigkeit. 1995 legte er noch die zweite Prüfung zum Sanitärmeister ab. „Die ersten Jahre hatten wir es nicht leicht“, so Bernd Heller. „Eine große Hilfe war und ist mir meine Frau, die glücklicherweise eine kaufmännische Ausbildung im Steuerfach hat. Am Anfang haben wir um jeden Auftrag gekämpft.“ Auf die Frage, ob er den Schritt in die Selbständigkeit nochmal wagen würde, antwortet Heller nur mit einem Achselzucken. „Vermutlich schon, denn ich liebe meinen Beruf“. Allerdings weiß Heller auch, dass man dafür Opfer bringen und dass immer auch die Familie etwas zurückstecken muss. Dass er so erfolgreich sei, läge sicherlich auch daran, dass heute hinter ihm seine langjährig beschäftigen Mitarbeiter u. seine Familie, nämlich neben seiner Ehefrau auch seine beiden Töchter stehen würden, so Heller weiter. Zum 25jährigen Jubiläum hatte die Firma Heller zu einem Festabend in das Dorfgemeinschaftshaus Grüsselbach eingeladen. Neben der gesamten Belegschaft waren auch zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik unter den Gästen. Dr. Herbert Büttner von der Kreishandwerkerschaft Fulda überbrachte die Glückwünsche der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fulda-Hünfeld und überreichte eine Ehrenurkunde.

BU:
von l.: Herbert Büttner, Lars Ißbrücker (Mitarbeiter), Rene Kalb (Mitarbeiter), Bernd Heller, Elisabeth Heller, Lukas Fischer (zukünftiger Azubi), Thomas Heller (Mitarbeiter), Judith Gilbert-Budenz (Mitarbeiterin)

Categories:

Alle Nachrichten