Logo

Der Grüffelo Ein Schauspiel für die ganze Familie

Dass der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegen kann, zeigt eine kleine Maus in dem Märchen „Der Grüffelo“. Das Junge Theater Bonn präsentiert am Sonntag, den 10.12.2017 um 15:00 Uhr das moderne Märchen, in dem die Fantasie einer kleinen Maus das fabelhafte Wesen „Grüffelo“ erschafft.

Für den Grüffelo kann man kaum zu jung und nie zu alt sein. Das gilt für das wundervolle Bilderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler genauso wie für die Bühnenversion der Geschichte, die das Londoner Kindertheater „Tall Stories“ uraufgeführt hat. Weit über eine Million Besucher hat der Grüffelo in dieser Inszenierung in England und rund um die Welt begeistert. Das Junge Theater Bonn hat gemeinsam mit Tall Stories London die deutschsprachige Erstaufführung des musikalischen Theaterstücks für Zuschauer ab 3 Jahren produziert und zeigt das Stück seit 2010 mit ungebrochenem Erfolg.

In einem großen Wald lebt eine kleine Maus. Dort gibt es einige Tiere, die die Maus liebend gern verspeisen würden. Aber die Maus ist schlau und weiß sich zu helfen. Sie erfindet einfach den Grüffelo – ein Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Klauen, einer grässlichen Tatze und einer giftigen Warze im Gesicht. Wenn die Maus den anderen Tieren vom gefährlichen Grüffelo erzählt, bekommen die es mit der Angst zu tun und flüchten vor ihr. Was für ein Glück, dass es das Ungeheuer in Wirklichkeit gar nicht gibt. Aber plötzlich steht sie tatsächlich vor einem Monster, das aussieht wie der Grüffelo. Und nun hat die Maus ein Problem, denn dessen Lieblingsgericht ist „Butterbrot mit kleiner Maus“. Doch die findige Maus lässt sich nicht einschüchtern und lehrt sogar den großen, starken Grüffelo das Fürchten…

Der Grüffelo ist ein modernes Märchen, das den kleinsten Gästen eine spannende Geschichte bietet und den größeren zeigt, was Mut und Zuversicht alles bewirken können.

Tickets sind erhältlich im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: 0661 102-1483. Online-Buchungen können unter www.eventim.de vorgenommen werden.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten