Logo

Frühstücksgenuss mit Glocken- und Gitarrentönen Duo Wagner/Schenk begeistert Frühstücksgäste im Klinikum Fulda bei der nächsten Sonntagsmatinee

Evergreens, Jazzstandards, lateinamerikanische Stücke, Musical-Melodien: Auf ein vielseitiges Repertoire an musikalischer Unterhaltung können die Frühstücksgäste der nächsten Sonntagsmatinee gespannt sein. Von 10.00 bis 12.00 Uhr am Sonntag, 10.12.2017, begeistert das Duo Wagner/Schenk das Publikum in der Eingangshalle des Klinikums Fulda mit seiner breitgefächerten Auswahl musikalischer Stücke. Für das leibliche Wohl sorgt auch dieses Mal wieder die Bäckerei Happ mit dem gewohnt leckeren und umfangreichen Angebot.

Bereits seit Jahren bereichern die beiden Musiker George Wagner und Klaus Schenk mit musikalischem Sachverstand und pädagogischem Geschick die musikalische Ausbildung an der Städtischen Musikschule Fulda. Als ausübende Künstler haben sie sich zum Duo Wagner/Schenk zusammengetan und damit ein wahres Kleinod der Fuldaer Musikszene geschaffen. Allein schon durch die äußerst selten zu hörende Besetzung mit sanft groovender Gitarre und den warmen Glockentönen des Vibraphons begeistert das Duo seine Zuhörer. Die beiden Musiker spielen und interpretieren seit ca. sechs Jahren Stücke aus dem Bereich Evergreens, Jazzstandards, lateinamerikanische Stücke und Musical-Melodien aus der Zeit der 1950er-Jahre bis heute, klanglich dargeboten mit Gitarre (klassisch und elektrisch) und Vibraphon. Durch die Instrumentierung und die Spielweise ergibt sich ein leichtes unaufdringliches, aber dennoch substanzielles Klangbild. Ein weiterer Trumpf des Teams ist die reiche Erfahrung, die beide Musiker in Bands unterschiedlichster Couleur gesammelt haben. Bekannte Namen von „Lilienfeld“ bis „Blues Power“ finden sich in der Vita der beiden Künstler. Bei der nächsten Sonntagsmatinee am 10. Dezember allerdings widmen sie sich eher dem „American Songbook“, also Evergreens und Standards aus der Feder von Duke Ellington, Henry Mancini, Antonio Carlos Jobim und vielen anderen, und verwandeln das Foyer des Klinikums auf diese Weise in eine gediegene Lounge.
Freuen Sie sich daher auf einen leckeren Frühstücksgenuss mit musikalischer Unterhaltung und Wohlfühl-Ambiente in der Eingangshalle des Klinikums Fulda.

Bildunterschrift: Begeistern die Frühstücksgäste bei der nächsten Sonntagsmatinee am Sonntag, 10.12.17, von 10.00 bis 12.00 Uhr im Klinikum Fulda: das Duo Wagner/Schenk.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten