Logo

„Fulda für Kids“ – Spielplatz-Stadtführer für Fulda

Schönes aus Fulda. „Spielen gehört zum Leben“, so lauten die ersten Worte in dem kleinen Stadtführer „Fulda für Kids“. In dem DinA6 großen Heftchen findet man alle Spielplätze, die es in Fulda gibt – eingetragen in eine Übersichtskarte. Nach Stadtteilen geordnet werden die einzelnen Spielplätze durch kleine Symbole erklärt, so dass die jungen Gäste genau wissen, was sie dort erwarten können.

Fotos (6): Max Colin Heydenreich

070213_kinder_03.jpg 070213_kinder_02.jpg 070213_kinder_04.jpg

Fulda hat den Kids viel zu bieten: Bolzplätze, Rollschuhbahnen, Sandkästen, Skateanlagen, Waldspielplätze und sogar „Mädchenspielplätze“ – und das ganze mit oder ohne Wasser, Pflanzen oder diversen Unterhaltungsgeräten.

Weiterhin werden in dem Führer auch besondere Spielanlagen herausgehoben, wie z.B. im Schloßgarten, der Wasserspielplatz an der Tränke, der Phantasiespielplatz in der Leuschnerstraße, die drei Spielplätze im Auepark und viele mehr. „Wir möchten Eltern und Kindern mit diesem Plan eine Orientierung über unser reichhaltiges Angebot geben“, so Fuldas Oberbürgermeister Gerhard Möller.

070213_kinder_06.jpg 070213_kinder_05.jpg 070213_kinder_01.jpg

Gerade in denWintermonaten ist es wichtig, dass Kids trotz des oftmals nass-kalten Wetters an die frische Luft kommen. Um da etwas Abwechslung zu schaffen, dürfte man bei dem Stadtführer „Fulda für Kids“ sicherlich fündig werden. Zu bekommen ist das Heftchen unter anderem beim Bürgerbüro, der Volkshochschule und den Jungendämtern.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Sport