Logo

Projektprüfung: Plätzchen für die Fuldaer Tafel

Drei Schülerinnen und Schüler der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule in Großenlüder haben Plätzchen für die Fuldaer Tafel gebacken und als Spende den Mitarbeitern direkt vor Ort überreicht.

Das praktische Arbeiten an der Bodelschwinghschule wird konzeptionell gefordert und gefördert: Die Schule wurde bereits dreimal als vorbildliche Schule für Berufsorientierung ausgezeichnet. Deshalb wurde an zwei Tagen die Küche der Schule zur Backstube.

Die Jugendlichen wollen den Hauptschulabschluss erreichen und haben dazu im Rahmen ihrer Projektprüfung das Thema „Fuldaer Tafel“ im Team bearbeitet. Die Bodelschwinghschule bietet in Kooperation mit der benachbarten Lüdertalschule den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit den Hauptschulabschluss zu erlangen.
Die Mitarbeiter der Tafel freuten sich über den ehrenamtlichen Einsatz der Schüler, der zudem mit guten Ergebnissen bei der Prüfung belohnt wurde.

Categories:

Alle Nachrichten