Logo

Weihnachtsmarkt-Endspurt mit Verkäufer-Prominenz

Nur noch bis Samstag, 23. Dezember, geht der Fuldaer Weihnachtsmarkt 2017. Viele ehrenamtliche Verkäuferinnen und Verkäufer – Caritas-Werkstattmitarbeiter, ihre Angehörigen, Freunde, andere Caritas-Mitarbeiter – haben an den Markttagen mittlerweile ihren Dienst getan. Immer wieder erhielten sie dabei Unterstützung durch Politiker aus der gesamten Region und von ganz verschiedenen poltischen Parteien. Auch der Generalvikar des Bistums Fulda, Prof. Dr. Gerhard Stanke, hatte einen solchen „Schichtdienst“ am Stand der Caritas übernommen.

Ein weiteres „VIP-Verkaufsteam“ stellten nun der Fuldaer Bürgermeister Dag Wehner und der Erste Kreisbeigeordnete Frederik Schmitt, um gemeinsam mit dem Caritas-Vorstandsmitglied Ansgar Erb und den beiden Ehrenamtlichen Hannelore Heß und Rosemarie Götz nochmals den Verkaufsendspurt anzukurbeln. Insgesamt, so Ansgar Erb im Gespräch mit den prominenten Unterstützern, seien die Waren aus den Caritas-Werkstätten wieder sehr gut angenommen worden und der Verkauf trotz des tendenziell nasskalten Dezemberwetters in etwa so gut gewesen wie im Vorjahr. Mit dem Erlös des Weihnachtsmarktverkaufs wird die Elterninitiative „Freizeitclub“ im kommenden Jahr wieder handicap-gerechte Freizeitangebote für die Werkstattmitarbeiterinnen und -mitarbeiter vorbereiten und durchführen.

Categories:

Alle Nachrichten