Logo

Bewegende Lieder voller Poesie Shiregreen im Stadtcafe in Hünfeld

Die Musikfreunde der Region können sich auf einen faszinierenden Abend mit Liedermachermusik höchster Güte freuen. Mit Shiregreen wird am Mittwoch, dem 31.01.2018, „einer der profiliertesten Vertreter des Songwriter-Genres in Deutschland“ (Musikmagazin Roadtracks) im Stadtcafe in Hünfeld auftreten und sein aktuelles Doppelalbum „Earthbound Songs / Traumwandler“ präsentieren.

Bereits zehn Alben hat der 60-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek alias Shiregreen veröffentlicht. Seine Lieder, mal in deutsch und mal in englisch, bieten „eine faszinierende und intelligente Musik zwischen Americana, Folk und Country und klassischer deutscher Liedermachertradition.“ (Hooked on music 04/17). Und ganz gleich, ob Adamaschek auf seine Kindheit im Ruhrgebiet zurückblickt oder den Lebensweg eines Kindersoldaten aus dem Südsudan nachzeichnet, immer sind es authentische und bewegende Geschichten, die Adamaschek mit einer guten Portion Lebensweisheit und samtweicher Stimme vorträgt.

Mit im Gepäck hat Klaus Adamaschek sein aktuelles Doppelalbum „Earthbound Songs & Traumwandler“, das erstmals aus einer deutschsprachigen und einer englischsprachigen CD besteht. Die Fachkritik zeigt sich begeistert: „Bei diesem Album halten alle Fans von gehaltvoller Musik inne. Ein hochklassiger Genuss!“ schreibt das Musikmagazin Rocktimes, und der bekannte Musikjournalist Volker Rebell urteilt: „Shiregreen gelingt die Verbindung von Folk, Blues und Country mit der Tradition des deutschen Liedguts, immer poetisch formuliert und mit einer humanistischen Botschaft.“

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr. Der Eintritt kostet 12 €, Karten gibt es direkt im Stadtcafe, an den bekannten Vorverkaufstellen und unter Telefon 06652/9859980. Weitere Infos gibt es unter www.rhoentapas.de und www.shiregreen.de

Categories:

Alle Nachrichten