Logo

WEMO-tec startet neue Arbeitsbühnen-Vermietstation in Mörfelden-Walldorf

Mit einer neuen Vermietstation für Arbeitsbühnen in Mörfelden-Walldorf stärkt das Eichenzeller Unternehmen WEMO-tec seine arktposition im Rhein-Main-Gebiet. Der Betrieb am neuen Standort, der südlich von Frankfurt in der Nähe des Flughafens liegt, wurde am 1. November aufgenommen.

An der neuen Vermietstation stehen aktuell bis zu 130 Arbeitsbühnen aller Größenordnungen bereit – die mobilen Plattformen kommen immer dann zum Einsatz, wenn Arbeiten in luftigen Höhen ausgeführt werden sollen. Insgesamt bietet das knapp 5.000 Quadratmeter große Areal Platz für bis zu 300 Maschinen und hat damit großzügige Reserven für zukünftige Erweiterungen. „Mit unseren bisherigen Standorten im Rhein-Main-Gebiet – genauer gesagt in Groß-Umstadt und Aschaffenburg – waren wir bislang vor allem im Südosten der Region gut aufgestellt. Die neue Vermietstation rückt das Angebot von WEMO-tec in direkte Nähe zu Frankfurt und erschließt uns neue Kunden in Richtung Mainz und Wiesbaden. Der Betrieb in Mörfelden-Walldorf läuft gut an – erste Projekte konnten wir bereits erfolgreich abschließen“, erklärt Joachim Nießner, Geschäftsführer des Unternehmens.

Übrigens: Der direkten Nachbarschaft zum Frankfurter Flughafen ist es geschuldet, dass eine Genehmigung der Deutschen Flugsicherung notwendig war, um am neuen Standort überhaupt Arbeitsbühnen aufstellen zu dürfen. Seit Kurzem ist es amtlich: Die Mietgeräte dürfen bis zu 35 Meter hoch in den Himmel ragen, ohne den Flugverkehr zu gefährden.

Categories:

Alle Nachrichten