Logo

„Straßenspaß“ aus Fulda am Dienstag im hr-fernsehen

Neue Folgen von „Straßenspaß“ im hr-fernsehen. In der Sendung am Dienstag, 16. Januar, um 22.30 Uhr gehen Mirja Regensburg und Tobias Kämmerer nicht nur aufs Ganze, sondern auch direkt zu den Menschen auf die hessischen Straßen.

Mit versteckter Kamera lauern die beiden Moderatoren ahnungslosen Passanten in ganz Hessen auf, um sie in ebenso witzige wie absurde Situationen zu bringen. Zusammen haben die beiden sich Späße ausgedacht, die manchmal zwar ein bisschen gemein, aber auf jeden Fall immer sehr amüsant sind – zumindest für die Zuschauer im hr-fernsehen.

Im Herbst wurden in Fulda gleich zwei Streiche mit versteckter Kamera gedreht: Im ersten Streich sitzt Mirja Regensburg in einem Café oder auf einer Bank und liest Zeitung. Plötzlich bekommt sie einen nicht enden wollenden Lachanfall, der so laut ist, dass man ihn nicht überhören kann. Die Passanten sollen das Gefühl bekommen, in der Zeitung stehe etwas unglaublich Lustiges. Mirja steht auf und lässt die Zeitung zugeklappt liegen. Was machen die Passanten? Sind sie neugierig und wagen einen Blick in die Zeitung? Im zweiten Streich versucht sich Mirja Regensburg als Straßenmusikerin – wenn auch mit mäßigem Talent: In der Fußgängerzone versucht Mirja Passanten zu animieren, sie bei ihrem „ersten Auftritt“ zu unterstützen. Sie spielt laut und schräg. Wie lange halten es die „Unterstützer“ aus? Und wie reagieren die Zuhörer und Passanten?

Categories:

Alle Nachrichten