Logo

IHK-Organisation startet „WE DO DIGITAL“-Initiative 2018

Bits und Bytes sind für viele Unternehmen der Schlüssel für mehr Qualität, Tempo, Erfolg, Sicherheit, Gesundheit oder Komfort. Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern können daher ihre Erfolgsstory noch bis zum 14. Mai unter www.WeDoDigital.de einreichen. Die Gewinner werden am 12. Juni 2018 auf der CEBIT in Hannover ausgezeichnet.
„Deutschland digitalisiert sich“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Stefan Schunck. „Das Spektrum reicht vom Betrieb, der Kinder zu Spielzeugdesignern macht, über den Unternehmer mit E-Learning-Plattform für Speditionen bis hin zum Erfinder einer App für die ganzheitliche medizinische Versorgung. Die Vielfalt der digitalen Geschichten und die Kreativität der Menschen in Deutschland sind beeindruckend. Im vergangenen Jahr nahmen 262 Unternehmen aus 147 Orten in Deutschland an der Initiative teil. Ich hoffe, dass auch 2018 wieder viele Unternehmen mitmachen“, so Schunck weiter.
„Menschen, die über ihre Erfahrungen in der Praxis erzählen, können Abstraktes in Konkretes verwandeln. In der digitalen Welt stehen Unternehmen oft vor ähnlichen Herausforderungen. Gute Lösungsansätze bei Themen wie IT-Sicherheit, Qualifizierung der Mitarbeiter oder Finanzierung können Mut machen. Die Initiative WE DO DIGITAL eröffnet Betrieben die Chance, selbst einen wichtigen Beitrag zur digitalen Transformation in Deutschland zu leisten“, so Schunck weiter.

Categories:

Alle Nachrichten