Logo

SPUR – ein Tanztheaterkonzert von und mit Dorothée Bretz und Alexandra Pesold

Am Samstag, den 24.02., 15.30 Uhr und 20.00 Uhr sowie am Sonntag, den 25.02.2018, 17.30 Uhr präsentiert Tanzblick – freies tanztheater im KUZ Kreuz Fulda, das Tanztheaterkonzert SPUR von und mit Dorothée Bretz und Alexandra Pesold.

Das Besondere ist nicht nur das Genre an sich, sondern auch, dass die Musik komplett selbst komponiert ist und zum Großteil live gespielt wird. Einige Abschnitte wurden vorproduziert. Alexandra Pesold verwendet neben ihrem Gesang rein akustische Instrumente, wie Tam Tam, Gitarre, Sansula, Hang, verschiede Trommeln, Glasflöte etc.. Das macht das Programm dieses Mal besonders spannend und noch dichter.
Kleine in Fulda gedrehte Clips verbinden oder wirken in Verbindung mit Musik an der Gesamtinszenierung mit. Licht spielt in einer Szene eine entscheidende, dramaturgische Rolle in der die Zuschauer mitten im Geschehen sitzen. Inhaltlich wird assoziationsreich mit verschiedenen Ansätzen gearbeitet: Alltagsspuren nur zwischen Spiel und Wahnsinn zu bewältigen. Klang der lockt, wo hin führt, aber auch manipuliert und festlegt. Die Spur verheißungsvoll und doch beliebig und ziellos. Leben spurlos, oder was bleibt?

Karten zu diesen Veranstaltungen sind in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung (Peterstor und Frankfurter Straße), der Ticket-Hotline: 0661/280644 oder unter www.kreuz.com erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten