Logo

Astronomischer Vollmondspaziergang am 03. März 2018 in Hilders

Am 03. März 2018 laden die Gemeinde Hilders in Kooperation mit dem Biosphärenreservat Rhön zu einem astronomischen Vollmondspaziergang in Hilders ein.
Mal ist er da, mal ist er weg – sicherlich hat kaum ein Gestirn die Menschen und auch Tierwelt seit jeher so fasziniert wie der Mond – ist er doch der Himmelskörper, der sich unablässig verändert. Wo ist der Mond eigentlich bei Neumond und was hat es mit dem Supermond auf sich?
Der Mondlichtspaziergang bietet neben Einblicken in die mythischen und poetischen Geheimnisse des Mondes vor Allem auch eine unterhaltsame wissenschaftliche sowie amüsante Betrachtung unseres Trabanten.
Zudem werden bei klarer Sicht noch die aktuellen Hauptsternbilder sowie Planeten gezeigt.
Die Veranstaltung ist für jung und alt geeignet. Hilfsmittel werden keine benötigt, allerdings wird das Tragen entsprechender Kleidung und Schuhwerk empfohlen. Wer möchte, kann ein Fernglas mitnehmen.
Hinweis: DIE VERANSTALTUNG FÄLLT NICHT AUS! Bei Regen wird es alternativ einen unterhaltsamen Vortrag geben.

Wo & Wann: Am 03.03.2018 um 20:00 Uhr. Treffpunkt: Ulstersaal, Findloser Weg 2, 36115
Kosten: 5 € Erwachsene – 3 € Kinder ab 8 Jahren

Wir bitten um Anmeldung:

info@sternenpark-rhoen.de oder 0800 971 9772

Weitere Informationen: www.sternenpark-rhoen.de https://www.facebook.com/sternenpark.rhoen www.biosphärenreservat-rhoen.de

Categories:

Alle Nachrichten