Logo

Beten bringt nix?! – KjG Spiritualitätswochenende

Am 24. und 25. Februar veranstaltete die Katholische junge Gemeinde Diözesanverband Fulda für junge Menschen zwischen 16 und 30 Jahren zwei Einkehrtage im Bonifatiuskloster Hünfeld. Das Thema, das dem spirituellen Wochenende zu Grunde lag war: „Beten bringt nix?! – Spiritualität erleben“. 18 Teilnehmenden gingen den Fragen nach, welche Gebetsformen es gibt, wie Spiritualität gelebt werden kann und was das stille, meditative Gebet bewirkt. Durch den gemeinsamen Austausch über das eigene Gottesbild, eine Bibelmeditation, Kreativ-Workshops zum persönlichen Glaubensweg und das wiederholte „Gehen in die Stille“ wurden verschiedene Formen von Spiritualität ausprobiert und für alle Teilnehmenden individuell erfahrbar. Die Einkehrtage endeten mit einem gut besuchten BDKJ Jugendgottesdienst, der von der KjG gestaltet wurde. Der Gottesdienst stand gemäß dem diesjährigen Motto der BDKJ-Jugendgottesdienstreihe unter dem Thema „Verbände verbinden“ und stellte einen tollen Abschluss für alle Beteiligten und Gäste dar.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten