Logo

Wiedereröffnung Hotel Bleffe

Nach fast zwei Jahren Renovierung steht die Wiedereröffnung des Traditionshotels kurz bevor. Damals übernahm Familie Lazaridis das Haus von Familie Knaf und es erfolgte eine umfangreiche Sanierung. Das im Mai 2016 wiedereröffnete Restaurant bietet Platz für 170 Gäste und wurde behindertengerecht umgebaut. Ab Mai sollen nun auch die zehn neu renovierten Zimmer bezugsfertig sein.
Die Bleffe besteht aus drei Gebäudeteilen, von denen das älteste aus dem Jahr 1724 stammt. Zusammen mit dem Architekturbüro Weinel aus Büdingen und der Denkmalschutzbehörde wurde der Umbau unter Erhalt und Restauration der alten Bausubstanz geschmackvoll und modern durchgeführt. Damit sind zwei von drei Bauabschnitten abgeschlossen, wie Herr Weinel der Besuchergruppe, bestehend aus Herren Bürgermeister Spamer, Frau Salzmann von der TourismusRegion Wetterau sowie Frau Haury und Frau Eimer von der Tourist-Information Büdingen erläuterte.
Zwischen den Gebäudeteilen wird eine Dachterrasse zum Aufenthalt für die Gäste entstehen. Im Gebäude selbst hatten die Bauherren mit einigen Schwierigkeiten, wie dicken Lehmschichten und schiefen Böden zu kämpfen. Eine Treppe im neuesten Gebäudeteil von 1904 wurde im gleichen Stil aufwändig ergänzt und da man im ganzen Hotel einiges an Treppen zu bewältigen hat, wird durch die Inhaber ein Kofferservice angeboten.
Die Büdinger Altstadt gewinnt mit der Wiedereröffnung des Hoteleriebetriebes der Bleffe an Attraktivität für Übernachtungsgäste, die einen längeren Aufenthalt in der Festungsstadt und der Region zwischen Vogelsberg und Wetterau planen. Alle Zimmer können ab sofort unter 06042 2508 oder per E-Mail Gasthofbleffe@aol.com reserviert werden.

Categories:

Alle Nachrichten