Logo

Herrenmodetrends 2018 – bequem und farbenfroh

Die Frühlingssaison steht in den Startlöchern und spätestens mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen stellen sich viele wieder die Frage: Was ist in dieser Saison eigentlich Trend? Ob Karos, bunte Farben oder dunkler Denim – wir fassen zusammen, was Modeliebhaber diese Saison im Kleiderschrank haben sollten.

Colour your life

In dieser Saison heißt es: Her mit den Orange- und Rottönen und weg mit allem, was langweilig ist. Angesagt sind insbesondere warme Farbtöne, die jedem Hauttyp stehen. Doch Vorsicht: Solch auffälligen Farben sollten das Outfit nicht bestimmen – wer also beispielsweise zu Orange greift, sollte den Rest des Looks farblich etwas dezenter gestalten.

Denim in seiner ursprünglichen Form

Tschüss, Skinny Jeans, Hallo Beinfreiheit! Auch wenn Jeans in jeder erdenklichen Form und in jeder Saison getragen werden können, setzen die großen Onlineshops derzeit besonders auf dunklere Farben und legere Schnitte – sogenannte Feel-good-Jeans. Im Zuge der Beinfreiheit feiern sogar Baggy-Pants ein modisches Comeback. Aktuelle Modelle sind allerdings am Bund enger geschnitten, sodass dieser auf Hüftknochen oder Taille aufliegt. Auch der All-over Denim Look darf in diesem Jahr wieder getragen werden, sofern bei der Farbe der Jeans auf dunklere und weniger verwaschene Töne gesetzt wird. Jeans im Used-Look und sehr enge Modelle spielen in dieser Saison modisch hingegen keine Rolle.

Kleinkariert? Von wegen!

Karohemden gelten schon seit Jahren als echte Allrounder. Sie sind immer wieder auf den Laufstegen der Modedesigner vertreten, und auch Stars wie Justin Timberlake oder Pharrell Williams lieben den Karo-Style. Dabei können die karierten Hemden, vorzugsweise die warmen Varianten aus Flanell, auch als Ersatz für eine Jacke getragen werden. Besonders an kühleren Tagen empfiehlt es sich, auf die angesagte Kombination von Hemd über Rollkragen zu setzen.

Teddyfell für kühlere Tage

Heutzutage gibt es keinen Grund mehr, zu echtem Pelz zu greifen. Viel zu schick und vielfältig sind die Alternativen, die es auf dem Markt gibt. Herren, die sich an kühleren Tagen gerne etwas wärmer anziehen möchten, liegen im Modejahr 2018 daher mit Teddyfell absolut im Trend. Die flauschigen Jacken halten selbst bei Minustemperaturen warm und werden aus künstlichem Webpelz gefertigt. Kombiniert mit angesagten Sneakers ist man so für alle Wetterkapriolen gewappnet.


Bildrechte: Flickr Luc Ballot – Sunrise in Montreal Michael Cannon CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten

Categories:

Alle Nachrichten