Logo

DAFKS Knightriders in der Bundesliga

Eine weitere sportliche Bereicherung für die Region Fulda. Der DAFKS KONTAKT Fulda tritt in dieser Saison erstmals mit seinem Cricket‐Team DAFKS Fulda Knightriders in der Bundesliga‐Mitte an.
Wie Winfried Jäger Präsident des DAFKS mitteilte, werden alle Spiele in der ersten Hälfte der Saison Auswärts gespielt, da der Verein noch ein entsprechendes Wurffeld (Pitch) bauen muss und hierfür noch finanzielle Mittel benötigt werden „bis zur zweiten Hälfte der Saison werden wird das hoffentlich umgesetzt haben“, so Jäger. Das Cricket‐Spielfeld selbst wird am Sportplatz an der Haimbacher Strasse entstehen. Es wird gleich so angelegt, dass auch die Cricket‐Nationalmannschaft Trainings in Fulda durchführen kann. „Wir machen das alles in Eigenleistung, trotzdem benötigen wir noch rund 12.000,00 € an Materialkosten, um ein solches Wurffeld herstellen zu können. Zur Zeit haben wir noch unterschiedliche andere Projekte laufen und können das nicht alleine schultern. Wir gehen deshalb einen ungewöhnlichen Weg und suchen Sponsoren, die uns helfen, dieses für Fulda und Umgebung zukunftsweisende Projekt umzusetzen – jeder Euro zählt. Für Sponsoren sicher auch interessant, da ja nicht jeder Verein in der Bundesliga spielt“ – so der Präsident des DAFKS.
Zusätzlich wird momentan daran gearbeitet ein Jugendteam und eine Damenmannschaft aufzustellen. Interessierte sind zum Schnuppern willkommen. Das Training findet mittwochs von 17: ‐ 19:00 Uhr in der Blackhorse‐Sporthalle Fulda‐Münsterfeld statt. Weitere Informationen gibt`s bei der Geschäftsstelle des DAFKS unter der Rufnummer 0151‐18348401 oder aber per Email:
DAFKS@gmx.de
Am kommenden Wochenende reisen die Knightriders zum Punktspiel in Offenbach.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten