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Spass beim Training ist das Ziel – OB besuchte Fitness Company

Scönes aus Fulda. Selbstbewusst, fit und durchtrainiert wirkt Club- und Sales-Managerin Angelika Wenzke von der Fitness Company. So wie auch die Mitglieder des Clubs in der Löherstraße, die am Laufband oder an anderen Geräten trainieren, um ihre Ausdauer zu erhöhen, Muskeln aufzubauen oder einfach nur abzunehmen. Bundsweit gibt es rund hundert Filialen der Fitness Company. In Europa und Asien ist das Unternehmen mit über 400 Clubs präsent. Zum Ausprobieren blieb Fuldas OB und Wirtschaftsdezernent Gerhard Möller beim Besuch keine Zeit. Dennoch ließ er es sich nicht nehmen, sich von Wenzke über Trainingsbedingungen und Angebote informieren zu lassen.

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„Wir legen Wert auf Qualität und ein Komplettangebot. Wir wollen für alle Generationen etwas bieten“, erläutert die Clubmanagerin, die Unternehmensphilosophie der Fitness Company. Wer Mitglied im Club wird, erhält ein individuell auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Trainingsprogramm. 1 ½ Stunden laufen, Gewichte drücken oder andere Übungseinheiten sind beim regelmäßigen Besuch angesagt, bevor es dann in die Sauna oder unter die Dusche geht. Deutschlandweit hält die Fitness Company ein Marktanteil von sechs Prozent. „Mc Fit“ ist einer der Mitbewerber, in der Größenordnung aber nicht vergleichbar“, sagt Wenzke, die inzwischen zwei Jahre in Fulda ist und vorher bei der Fitness Company in Frankfurt arbeitete.

Der Einzugsbereich der Filiale in der Domstadt reicht bis nach Hanau. Rund 1.600 Mitglieder zählt der Club inzwischen, der sich nicht nur um die reine Fitness der Sportbegeisterten sorgt, sondern auch Mitgliederpartys und einen Mitglieder-Stammtisch organisiert. Mit dem Standort in der Löherstraße ist Managerin Wenzke sehr zufrieden. Gut sechs Jahre schon ist die Fitness Company Filiale im Von-Schildeck-Center zu Hause. „Der Standort mit dem angekoppelten Parkhaus ist geradezu ideal. Wir können uns keinen besseren wünschen“, sagt die Sales-Managerin, die nicht zuletzt auch darin das „A und O“, für den Erfolg ihres Hauses sieht.

Für Fuldas Wirtschaftsdezernent, der in Begleitung von Stadtmarketingleiter Peter Hügel und seinem Persönlichen Referenten Michael Schwab die Fitness Company besuchte, stellte sich die Frage, mit welchen inhaltlichen Vorgaben Kunden zu Andrea Wenzke und ihrem Team kommen. 70 Prozent der Clubmitglieder kämen wegen Rückenproblemen, aber auch Kunden mit Herz-Kreislauf-Schwierigkeiten wählen den Weg des gezielten Trainings, um etwas für die Blutdrucksenkung zu tun. Wer im Sommer raus ins Freie möchte, für den hält die Fitness Company auch das Passende parat. So werden im Sommer drei bis vier Outdoorkurse angeboten, wo Interessierte joggen, walken, inlineskaten oder Mountainbike fahren können. Fulda hat im übrigen für die Fitness Company eine besondere Bedeutung: Firmengründer James Mc Goldrick ist in der Domstadt geboren worden.

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