Logo

Auftritte der Theatergruppe „Die Fischgretchen“ – Neues Theaterstück: „Schwarzer Peter“

Die Fischgretchen, die Theatergruppe des Jugendbildungswerkes der Stadt Fulda, gehen mit ihrem diesjährigen Stück „Schwarzer Peter“ der Frage nach, wer oder was denn eigentlich unser Sein bestimmt.

Ist es der Zufall, das Schicksal oder schreiben wir unsere Geschichte selbst? Folgt alles in unserem Leben einem besonderen Plan, hat alles einen Sinn oder wimmelt es von Zufällen?

Wie oft überlegen wir uns, wie ein Ereignis ausgegangen wäre, wenn wir das Haus fünf Minuten später verlassen hätten oder einfach nur in eine andere Richtung geschaut hätten. Schicksal und Zufall liegen in dieser Eigenproduktion zumindest eifrig im Wettstreit, das Leben von Pechvogel Peter in ihre Richtung lenken zu wollen. Dieser jedoch möchte sein Leben eigentlich gerade selbst in die Hand nehmen.

Bewegend und mal heiter – mal tragisch nehmen die 13 Spielerinnen und Spieler ihr Publikum mit auf einen philosophischen Streifzug.

Spieltermine:

Do. 07.06.2018 Gemeindezentrum Künzell
So. 10.06.2018 Kreuz-Saal, Horas
Do. 14.06.2018 Halle 8, Hochschule Fulda

Vorstellungsbeginn ist jeweils 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.

Genauere Informationen sind bei Jessica Stukenberg unter Telefon (0661) 9625120 erhältlich.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten