Logo

Neue Konzertreihe bei „Antons“

Das neu eröffnete Lokal „Antons meet&eat“ in der Fuldaer Robert-Kircher-Straße startet am Donnerstag, dem 25. Mai, um 19.30 Uhr, eine neue Konzertreihe.
Die Fuldaer Musikerin Bettina Schaaf spielt in ihr neues Programm „Lebensnah“. Sie stellt Volkslieder modernen Liedern aus dem Pop-, Film und Liedermachergenre gegenüber.
Auch wenn die Musikstile einen Kontrast bilden, so haben sie doch auch etwas Verbindendes: die Lebensnähe. Themen wie Liebe (glückliche und enttäuschte), Freundschaft, Arbeit, Abschied und Reisen sind sowohl in den alten Volksliedern als auch in den modernen Songs die vorherrschenden Themen.
Aber es gibt auch eine musikalische Brücke zwischen den Liedern: Gesang und Gitarrenspiel der Musikerin geleiten das Publikum lebendig hin und her zwischen Jahrhunderte alter Tradition und aktueller Musik und wer weiß, vielleicht vermischen sich deren Töne im Laufe des Abends ja auch hier und dort…



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten