Logo

Hessentagsbüro und Tourist-Information am Marktplatz eröffnet

Ab heute alles unter einem Dach: Der Kurbetrieb ist jetzt auch in der Stadtbibliothek Am Markt 1 vertreten. Damit sind nun Kartenzentrale, Tourist-Information, Bücherei und das Hessentagsbüro alle unter einem Dach zu finden.

Bürgermeister Thomas Fehling verspricht sich davon einen noch besseren Bürgerservice. Die Kolleginnen und Kollegen können sich bei hohem Andrang gegenseitig unterstützen.

Begeistert zeigte sich Fehling von den Erfahrungen des Hessentages in Korbach, der am Sonntag zu Ende ging. Die großartige Stimmung, das offene Ohr der dortigen Kolleginnen und Kollegen und die vielen praktischen Erkenntnisse hätten auch die Bad Hersfelder Batterien gehörig aufgeladen.

Fehling dazu: „Diesen Schwung wollen wir mitnehmen, denn unser Hessentag wird noch viel Arbeit erfordern. Aber hierfür haben wir jetzt gute Voraussetzungen geschaffen.“

Zum einen ist eine konzentrierte persönliche Gästebetreuung in zentraler Lage gewährleistet. Zum zweiten sind auch die dahinterstehenden Verwaltungseinheiten von Hessentagsteam, Kurbetrieb und Kartenzentrale nun gemeinsam an einem Ort untergebracht. „Das verbessert die Zusammenarbeit.“

Zeitgleich mit der Eröffnung des Hessentags-Büros wurde auch die neue Internetpräsenz für den Hessentag 2019 unter www.hessentag2019.de online geschaltet.

Die offizielle Facebook-Seite des Hessentages 2019 finden sie unter https://www.facebook.com/HessentagBadHersfeld2019/.

Die Hessentagsbeauftragte Anke Hofmann und ihr Team können Sie natürlich nach wie vor per E-Mail unter hessentag2019@bad-hersfeld.de erreichen.

Categories:

Alle Nachrichten