Logo

Fulda ist Topadresse für Tagungsveranstalter

Schönes aus Fulda. Fulda gehört zu Deutschlands beliebtesten Tagungsdestinationen. Das hat eine Umfrage der Vereinigung der Tagungsveranstalter (UVT) ergeben. Über 25.000 Tagungsplaner waren befragt worden. In der Sparte „Tagungsdestination national“ landete Fulda unter den zehn besten Dienstleistern neben Großstädten wie Berlin, Dresden, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig,  Mainz, München oder Stuttgart. Die Vereinigung hatte erstmalig bundesweit den „Congress Award“  ausgeschrieben, der in zehn Kategorien vergeben wurde.

„Uns hat das Ergebnis überrascht und sehr  gefreut“, kommentiert Fuldas OB und Wirtschaftsdezernent Gerhard Möller die Initiative des UVT. Dass die Barockstadt in einem Atemzug mit Großstädten genannt wird, sei ein „großartiger Erfolg für die Bemühungen des Teams des Tourismus- und Kongressmanagements Fulda unter Leitung von Elisabeth Schrimpf“.

Ausschlaggebend für die Wahl Fuldas unter die Top Ten für den  Congress Award war die sehr gute Verkehrsanbindung und zentrale Lage, vor allem aber die guten Kongress- und Tagungsmöglichkeiten. Das  reizvolle Ambiente einer Stadt mit Geschichte und Tradition, in der  die Gäste über die Tagung hinaus ihren Aufenthalt genießen können, habe das Gesamtbild abgerundet, das zum guten Abschneiden geführt hat. „Ich möchte allen danken, die durch gute Dienstleistungen und  Angebote Fuldas Renommee in der Fachbranche stärken“, betonte der OB.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung