Logo

Letzte Geschäftsführertagung im alten Kreis – Meinolf Schaefers (Kassel) und Bernd Krämer (Marburg) gehen in den Ruhestand

Regelmäßig treffen sich die Vorstandmitglieder des Diözesan-Caritasverbandes Fulda, die Ressortleiter sowie die Geschäftsführer der vier Regional-Caritasverbände im Bistum Fulda zu gemeinsamen Sitzungen, um die operative Arbeit zu besprechen und zu lenken. Die letzte Geschäftsführertagung jetzt vor der Sommerpause war zugleich eine Abschiedsrunde, denn mit Meinolf Schaefers, Caritasverband Nordhessen-Kassel, und Bernd Krämer, Caritasverband Marburg, gehen gleich zwei altgediente Geschäftsführer in den Ruhestand. Bernd Krämer, studierter Sozialpädagoge, stand der Caritas in Marburg seit 1986 als Geschäftsführer vor. Meinolf Schaefers, Dipl. Sozialarbeiter, rückte ebenfalls 1986 an die Spitze der Kasseler Caritas, wo er bereits seit 1977 stellvertretender Geschäftsführer war.

 

Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch sprach den beiden Herren im Kreis der Kollegen herzlichen Dank für die geleistet Arbeit in diesen über drei Jahrzehnten in der Verbandsleitung aus und wünschte ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Vor dem Fuldaer Caritas-Haus am Dom reihte man sich dann noch zu einem Erinnerungsfoto auf: v. li. Vorstandsmitglied Malte Crome, Vorstands-Assistentin Kathrin Klewer, Ressortleiterin Altenhilfe Kristin Klinzing, Caritasdirektor Juch, Geschäftsführer Schaefers (Kassel), Geschäftsführer Krämer (Marburg), Geschäftsführer des Caritas-Verbandes Main-Kinzig-Kreis Robert Flörchinger, Ressortleiter Behindertenhilfe und Jugendhilfe Dominique Vilmin, Ressortleiter Soziale Dienste Franz Meyer, Geschäftsführer des Caritasverbandes für die Regionen Fulda und Geisa Christian Reuter, Vorstandsmitglied Ansgar Erb und Caritas-Aufsichtsratsvorsitzender Msgr. Elmar Gurk.

Categories:

Alle Nachrichten