Logo

Tanz-Freunde Fulda: 4. Breitensport-Tanz-Wettbewerb

Die Tanz-Freunde Fulda richteten auch in diesem Jahr erneut einen Breitensport-Wettbewerb aus.
Aus insgesamt 7 hessischen Tanzsportvereinen waren 13 Paare zum Turnier angetreten.
Am Start waren 8 Paare aus Hausen, Maintal, Schwalmstadt, Heusenstamm, Friedberg und Aschaffenburg, sowie 5 Paare von den Tanz-Freunden Fulda. Aus dem Standard- und Lateinprogramm zeigte jedes Paar fünf Tänze. Bewertet wurden die Paare von den Wertungsrichtern Andrea und Dieter Tisiotti vom TSC Der Kasseler Kreis sowie Karin Flügel, TSA Blau-Silber Hausen.

Im tanzsportlichen Wettstreit konnten die Paare ihr Können beweisen und wurden von Dirk Andrä, 1. Vorsitzender der Tanz-Freunde Fulda, als Turnierleiter durch den Wettbewerb geführt.

Getanzt wurde in 2 Durchgängen, wobei die jeweils besten 3 Tänze in die Wertung einflossen.
Über einen hervorragenden ersten Platz konnten sich bei den Newcomern die Tanzpaare Schmieder/Henneberger vom TZ Heusenstamm sowie Birgit und Stefan Leinweber der Tanz-Freunde Fulda freuen. Auf den zweiten Rängen landeten die Paare Hannig vom Wetterauer TC Friedberg sowie die Paare Samp/Eckardt und Bruder vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg. Auf Platz drei landete das Paar Sittinger, ebenfalls vom TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg.

Bei den fortgeschrittenen Tänzern und Tänzerinnen, die schon mehr als drei Wettbewerbe absolviert haben, landeten die Paare Matthias und Kathrin Girlach der Tanz-Freunde Fulda, Bormuth/Pfeiffer des TSA Blau-Silber der TGS 1897 Hausen, Herget/Eichstaedt des 1. Maintaler TSC Blau-Weiß und Kersting des TSC Schwalmkreis auf Platz 1.

Die Paare Gerrit und Virginia ten Hoorn, Thomas und Sylvia Schad und Klaus und Christine Schmitt der Tanz-Freunde Fulda ertanzten sich einen guten Platz 2.

Mit einer Urkunde und einer Sonnenblume wurden alle teilnehmenden Paare belohnt.
Auf das nächste Breitensportturnier freuen sich die Paare nach diesem rundum gelungenen Nachmittag.

Categories:

Alle Nachrichten