Logo

Abenteuercamp der Kolpingjugend – Himmelsstürmer

„Auf geht’s in die Rhön“ hieß es in der vergangenen Woche bei der Kolpingjugend im Bistum Fulda. Vom 02. -0 6.Juli 2018 fand die diesjährige Ferienfreizeit in Röderhaid/Rhön statt. Ca. 30 abenteuerlustige Kinder und Jugendliche zwischen 6- 15 Jahre und ihre Betreuer verbrachten gemeinsam eine Woche unter dem Motto Himmelsstürmer. So ging es hoch hinaus.

Das Highlight der Woche war sicherlich der Besuch des Team-Towers in Poppenhausen. Bei dem unvergesslichen Outdoor-Erlebnis konnten sich die Kids und ihre Betreuer nach Herzenslust beim Klettern austoben. Spaß, Action und Kameradschaftsgeist standen im Mittelpunkt beim gegenseitigen Sichern und Anfeuern. Dabei konnte jeder Himmelsstürmer selbst entscheiden, wie weit er gehen wollte. Ein berauschender Adrenalinkick erwartete die Kletterer, wenn sie von Ihren Freunden wieder auf den Boden der Tatsachen herabgelassen wurden.

Viel Spaß und Action erfuhren die Himmelsstürmer auch an den übrigen Abenteuercamp–Tagen. Im Gepäck hatten die Betreuer einige Workshopangebote: Papierflieger basteln, Traumfänger knüpfen, Wünsche in den Himmel schicken sind da nur einige himmlische Beispiele. Geschick und Kreativität brauchten diejenigen, die ein Ei präparierten und aus dem Fenster warfen, ohne dass dieses kaputt gehen sollte.

Richtung Himmel ging es auch mit Kaplan Sebastian Latsch, Bad Hersfeld, der die Woche begleitete, ob bei den morgendlichen Impulsen oder einer Andacht zum Innehalten.

Bei herrlichstem Wetter wurde das Camp zu einem Mekka olympischer Wasserspiele. Bei der Wasser-Challenge wurden nicht nur die Augen vor Lachen nass. Es wurde um die Wette getaucht und Wasser mal mit und mal ohne Hilfsmittel transportiert, dies alles vor den strengen Augen der Betreuer, die hier als Jury wirkten. Die Motivation für einen Sieg war groß, denn das Gewinnerteam durfte die Sieger mit Wasserbomben abwerfen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt herrschte völlig ausgelassene Stimmung.

Wer nun Lust auf ein cooles Abenteuercamp bekommen hat, bekommt nächstes Jahr eine Möglichkeit zur Teilnahme. Vom 07.07.–12.07.2019 in der Rhön. Anmeldungen sind ab sofort möglich per Mail an info@kolping-fulda.de.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten