Logo

preisboerse24 übergibt 400 Trainingsbälle an Fußballvereine in der Region

Die Förderung des heimischen Fußballs mit einem Einsatz für benachteiligte und hilfsbedürftige Menschen in Osthessen zu verbinden, war Ziel der großen Sommeraktion der preisboerse24: Das in Fulda ansässige Vergleichsportal für Mobilfunk, Festnetz und Smart Home spendete 20 Vereinen 400 hochwertige Trainingsbälle der Marke Derbystar, die auch den offiziellen Spielball der Bundesliga stellt, im Gesamtwert von rund 16 000 Euro. Vereine, die Interesse an den Bällen hatten, mussten sich mit einer Aktion für einen guten Zweck revanchieren. Das Interesse war riesig. Dutzende Vereine wollten ein Ballpaket einheimsen und reichten Vorschläge für einen guten Zweck ein. Nun wurden vor dem preisboerse24-Headquarter in der Frankfurter Straße die 400 Bälle an Vertreter der Vereine übergeben.

 

„Die Aktionen, mit denen sich die Vereine bewarben, waren ideenreich, phantasievoll und vor allem super sozial“, sagte Sven Bachmann von der preisboerse24, der auf dem Hof des Firmengebäudes rund 40 Vertreter des regionalen Fußballs begrüßte und sich für „viele tolle Angebote für Menschen mit Handicap“ bedankte. So kündigte ein Team an, Behinderte zu einem Mannschaftsabend einzuladen, bei dem gemeinsam Fußball gespielt und gegessen wird. Eine andere Mannschaft erklärte sich bereit, das gesamte Caritas-Wohnheim zu einem Heimspiel einzuladen und die Bewohner hinter die Kulissen schauen zu lassen – von der Spielvorbereitung über die Halbzeitansprache in der Kabine bis hin zum finalen Mannschaftsfoto. Ein weiteres Team bot an, gemeinsam zur Blutspende zu gehen.

„Die Förderung des Fußballsports in der Region war der preisboerse24 schon immer ein Anliegen“, erklärte Sven Bachmann, der die gelungene Aktion als tollen Erfolg für den Fußball und benachteiligte Menschen wertete. Auch in der Vergangenheit hat die preisboerse24 den heimischen Fußball mit Aktionen unterstützt. So wurden bereits zahlreiche Mannschaften in der Region mit Trikots ausgestattet.

Folgende Vereine können sich über einen Ballsack mit 20 hochwertigen Derbystar-Trainingsbällen freuen: SV Gläserzell (Damenmannschaft), TSV Pilgerzell (Damenmannschaft), SG Blankenau-Stockhausen, TSV Neuenberg, RSV Petersberg, JSG Florenberg (Junioren), TSV Künzell (Junioren), Türkischer SV Fulda, SG Ehrenberg, SV Schweben, SG Rommerz, FSV Pfordt, SG Marborn, SV Steinbach II, SG Hermania Löschenrod, FV Germania Wendershausen, SG Sickels (Junioren), SG Dittlofrod-Körnbach, FC Real Espanol Bebra, TSV Ilbeshausen.

 

Die preisboerse24 ist eines der größten Vergleichsportale für Mobilfunk, Festnetz und Smart Home in Deutschland. Für seine innovativen Produkte und Strategien wurde das Unternehmen, das 1994 gegründet wurde, bereits mehrfach national und international ausgezeichnet, z.B. von der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte oder dem Magazin „Focus“.

Categories:

Alle Nachrichten