Logo

Kart-Slalom Meisterschaftsshowdown in Heinebach

Am 15.09.2018 ist es wieder so weit. Nach kräftezehrenden und nervenaufreibenden Vorrundenläufen trifft sich die diesjährige Crême de la Crême des Kartsports in Alheim-Heinebach auf dem Gelände der Kirchner Solar Group, um zu ermitteln, welchen Sportlern die Ehre zuteil wird, die beiden Bundesländer Hessen & Thüringen bei der anstehenden Deutschen Meisterschaft des ADAC (=ADAC Bundesendlauf am 13./14.10.2018) zu vertreten.

In fünf Altersklassen duellieren sich insgesamt 101 Teilnehmer um die nur 15 heißbegehrten Startplätze. Lediglich die besten drei Fahrer aus jeder Altersklasse dürfen sich am Ende über die Qualifikation freuen. Der Sieger darf sich fortan Hessen-Thüringen-Meister nennen.

Unabhängig von der Platzierung in den Vorläufen starten alle qualifizierten Fahrer wieder mit null Punkten auf dem Konto in die vier Meisterschaftsläufe, die Uhren werden wieder auf Anfang zurückgesetzt. Das garantiert Spannung, Favoritenstürze und Überraschungen! Ein schmaler Grat zwischen Glückseligkeit und Trauer…

Für den MSC Braach 1980 e.V. an den Start gehen werden Bianca Hahn, die sich dieses Jahr in den Vorläufen gegen einige Herren der Zunft durchsetzen konnte, sowie der amtierende Meister und Mitfavorit Luca Nappi. Beide in der Altersklasse K4.

Die in der Altersklasse 2 in Nordhessen für den MSC an den Start gegangenen Nachwuchsfahrer Ida Holzhauer und Noel Raabe haben sich in der Nordhessenmeisterschaft wacker geschlagen, in ihrer zweiten, bzw. ersten Saison. Für eine Qualifizierung zu den Endläufen hat es leider noch nicht gereicht. Schon fleißig mit trainiert aber noch nicht an Wettbewerben teilgenommen hat Malte Zindler. Für Nachwuchs ist also beim MSC gesorgt.

Der MSC Braach lädt alle Interessierten herzlich dazu ein der Veranstaltung beizuwohnen. Für Essen, Getränke und eine hoch elektrisierende Stimmung wird gesorgt sein! Der Eintritt ist frei. Start ist um 9 Uhr.

Categories:

Alle Nachrichten