Logo

7. Bildungsmesse an der Heinrich-von-Bibra-Schule war wieder ein voller Erfolg

In diesem Jahr haben 35 Fuldaer sowie überregionale Firmen und Institutionen die Möglichkeit genutzt, sich den Schülerinnen und Schülern der Heinrich-von-Bibra-Schule zu präsentieren. An den Messeständen in der großen Turnhalle der Schule konnten sich die ca. 250 Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klassen, die ebenfalls eingeladenen Eltern und eine Realschulklasse der Marienschule über Ausbildungsberufe, Praktikumsplätze und Karrieremöglichkeiten informieren. Es wurden zahlreiche Gespräche mit den verantwortlichen Ausbildungsleitern oder auch direkt mit Auszubildenden geführt. Die Messe ist für die Schule einer der Bausteine, um die Jugendlichen auf dem Weg ihrer Berufsorientierung zu begleiten.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten