Logo

Eine wertvolle Kooperation zwischen Kompass Leben e.V. und der Bäckerei Günther

Schon seit mehr als 50 Jahren steht der Name Günther in Alsfeld und Umgebung für hervorragendes Backhandwerk. Ein großes Sortiment aus leckeren Backwaren, edler Confiserie und umfassendem Service, wie zum Beispiel diverse Angebote für Frühstück und Mittagessen, tragen zur großen Beliebtheit bei. Wo Handarbeit und Liebe zum Detail gefragt ist kann aber auch Kompass Leben e.V. einen wertvollen Beitrag leisten – und so entsteht nun eine Kooperation zwischen der Werkstatt von Kompass Leben e.V. in Alsfeld und der Bäckerei Günther. 

In der Bäckerei Filiale in Alsfeld-Altenburg werden ab sofort selbstgenähte Brotbeutel von Kompass Leben e.V. verkauft. Das Besondere: beim Kauf eines Brotbeutels bekommt der Kunde kostenfrei ein köstliches Brot von der Bäckerei Günther dazu. 

Gründe für diese Zusammenarbeit gibt es reichlich. Das soziale Engagement und der Faktor Nachhaltigkeit stehen für die Initiatoren dabei aber primär im Vordergrund. Der Erlös aus den Brotbeuteln fließt in die Arbeit von Kompass Leben e.V. und die Verwendung von Stofftaschen statt Einmaltüten trägt einen Teil zum Kampf gegen die Unmengen an Müll bei. Zumal die Brotbeutel „hervorragend für die Lagerung von Brot geeignet wären“, so Frau Günther. 

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner des Haus am Wiesenweg in Altenburg sind bereits jahrelang Kunden bei der Bäckerei Günther. Das vorerst zeitlich begrenzte Projekt macht aber nicht nur auf das handwerkliche Geschick der Macher aufmerksam sondern vor allem darauf, Teilhabe und Inklusion in der Gesellschaft als selbstverständlich zu betrachten.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten