Logo

Ein halbes Jahrhundert im Dienste eines Arbeitgebers

Ein seltenes Arbeitsjubiläum konnte jetzt Albert Henkel (65) aus Eiterfeld-Arzell begehen. Seit 50 Jahren ist er für die Firma Elektro Krauß GmbH in Großentaft tätig. Am 01. August 1968 begann er dort seine Ausbildung zum Elektroinstallateur. Er war damals der erste Azubi der noch jungen Firma, die von Herrn Paul Krauß im Januar 1967 gegründet worden war.
Aus Anlass dieses besonderen Jubiläums hatte Firmenchef Dietmar Krauß zu einer Feier in den Gasthof „Zur Linde“ in Großentaft im kleinen, familiären Rahmen geladen. In sehr persönlichen Worten ging Firmenchefin Tanja Krauß auf die Verdienste von Henkel ein. Er sei der Mann der „ersten Stunde“ gewesen. In den letzten 50 Jähren hätte er häufig während der Woche mehr Zeit in der Firma verbracht, als mit seinen Lieben zu Hause. Sein Engagement und sein Einsatz habe ein Grundstein für den Erfolg und den guten Ruf der Firma Krauß gebildet, so die Firmenchefin. Henkel sei mit seinem ruhigen Wesen und seiner Geduld auch stets Vorbild für die vielen Auszubildenden und Gesellen bei Elektro Krauss gewesen. Henkel sei der Beweis dafür, dass das Alter einem Menschen nicht die Freude an der Arbeit nehmen könne. Abschließend überreichte Krauß dem Jubilar ein Präsent.
Die Glückwünsche der Elektro-Innung Fulda überbrachte Dr. Herbert Büttner, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Fulda. Er überreichte an Albert Henkel eine Ehrenurkunde zum 50ten Arbeitsjubiläum. Büttner betonte, dass eine solche Urkunde nur sehr selten ausgestellt würde. Zu Recht könne Henkel und auch die Firma Krauß deshalb darauf sehr stolz sein. Vermutlich würde es so etwas in Zukunft auch gar nicht mehr geben. Denn viele Jugendliche würden heute erst viel später in das Berufsleben einsteigen und hätten damit kaum noch die Möglichkeit, so lange in einer Firma zu arbeiten.

Categories:

Alle Nachrichten