Logo

45 Jahre Haus zur Wasserkuppe und 10 Jahre Landhotel

Am vergangenen Wochenende konnte das Haus zur Wasserkuppe im Ehrenberger Luftkurort Wüstensachsen auf 45 Jahre Gästebeherbergung zurückblicken und gleichzeitig das 10jährige Bestehend des Landhotels und Landgasthofes mitfeiern. Das Jubiläumsfest zudem die Wirtsleute Kerstin und Thomas Röder mit den beiden Söhnen Markus und Michael eingeladen hatten begann am Samstagnachmittag mit einer Geburtstagskaffeetafel zu der einige Gratulanten ins Landhotel gekommen waren. Das gesamte Personal feierte mit und lies es sich bei Kaffee und leckerem selbst gebackenem Rhöner Blechkuchen schmecken. Neben Personal, Freunden und Stammgästen überbrachten auch die Brauerei sowie einige Lieferanten Glückwünsche. In seiner Ansprache ließ Thomas Röder die vergangenen Jahre revue passieren und berichtete von angenehmen Momenten in den vergangenen Jahren, wo sich Stammgäste als Helfer in der Spülküche bei Bürgerfestessen bewärten und Schocksituationen wo Gäste mit dem Duschwasser den Gastraum fluteten. Stellvertretend für die vielen Stammgäste konnte Thomas Röder Uschi und Herbert aus Biebelnheim begrüßen die extra zum Jubiläum angereist waren. Er dankte seiner Frau Kerstin, die gute Seele des Hauses, mit einem Blumenpräsent und bei seiner Schwägerin Jutta, die als Mitarbeiterin das familiäre Team am längsten unterstützt, ebenfalls mit einem Blumenpräsent. Auch die Mitarbeiterinnen im Service und in der Küche wurden mit Blumenpräsenten bedacht. Am Abend ging das Fest mit einem Spießbratenessen weiter. Am Sonntag folgte das beliebte Schnitzelbüffet. Da auch in diesem Jahr das 25jährige Jubiläum des Rhöner Charme gefeiert wird gab es am Sonntagabend auch das Jubiläumsmenü des Rhöner Charme mit Jubiläumskrug und Rhöner Charmeur zum Sonderpreis von 25,00 Euro. Am Montagabend endete das Fest mit dem beliebten Volkslieder und Rhöner Wirtshaussingen zu dem leckere Rhöner Hüttengerichte serviert wurden.



Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmailFacebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Categories:

Alle Nachrichten