Logo

Kinderklinik des Klinikums Fulda – Karnevalisten feierten und taten dabei Gutes!

500 Euro wurden bei privater Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins Känguruh e.v. eingenommen.
Zur Karnevalszeit haben die Geschwister A. Laibold und B. Kroenung sowie zahlreiche Freunde ihren Hof in Engelhelms als „Umzugsstopp“ für alle begeisterten Karnevalisten umfunktioniert.

Dort gab es von Würstchen über Kuchen bis hin zu Getränken alles, was das Karnevalisten-Herz begehrte. Der Erlös dieser privaten Aktion sollte einem guten Zweck zugutekommen und so kam das Geschwisterpaar darauf, den Betrag an den Förderverein Känguruh e.V. zu spenden. Prof. Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Fulda, Oberarzt Takanori Sasaki sowie die Vorsitzende des Fördervereins, Susanne Möller, nahmen die großzügige Spende heute in der Kinderklinik dankend entgegen.

Der gemeinnützige Förderverein Känguruh e.V. wurde im Jahr 1994 gegründet und hilft dabei, den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patienten und ihrer Eltern so angenehm wie möglich zu gestalten. Er besteht aus mehr als 300 Mitgliedern – darunter Eltern, Mitarbeiter der Kinderklinik und Interessierte – die die Projekte für die kleinen Patienten und ihre Eltern unterstützten wollen.

Categories:

Alle Nachrichten