Logo

Workshop-Programm Kinder-Akademie für die Weihnachtsferien liegt vor!

Das spannende Workshop-Programm für die Weihnachtsferien 2018/2019 liegt vor! Die Workshops können ab sofort gebucht werden.

Weitere Informationen: www.kaf.de oder Telefon 0661/90273-0.

Die Workshops:

Zeitraum: Montag, 7. Januar bis Freitag. 11. Januar 2019

Räume im Raum (WS-Nr. 1)
Ein Workshop für Mädchen und Jungen von 6 bis 8 Jahren im Rahmen der Ausstellung „Räume im Raum“

Räume erkennen, erkunden, erschaffen, sich selbst Raum geben und sich in Räumen wiederfinden, auch unvermutet etwas ganz anderes entdecken…
Mit verschiedenen Materialien, mit Ton, aber auch mit Papier, Stoff und Farben werden wir selbst Räume kreieren. Seien es Höhlen, Zelte, Häuser oder geheimnisvolle Verstecke…
Wir werden die Ausstellung „Räume im Raum“ besuchen und uns außerdem in Fulda auf die Suche nach besonderen Räumen machen.

Leitung: Ursula Dohrmann, Keramikerin, Müs und Linda Doernbach, Künstlerin, Malerin, Fulda

Gebühren: 115,00 Euro (inkl. Mittagessen)

#fuldalicious – Wie schmeckt Fulda?  (WS-Nr. 2)
Ein Workshop für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren

In unserem kulinarischen Workshop werden wir aus regionalen und saisonalen Lebensmitteln leckere Gerichte kreieren sowie viele spannende Fragen beantworten. Wir blicken aber auch über den Fuldaer Tellerrand hinaus und lernen andere Esskulturen kennen. Im Mittelpunkt stehen dabei eine gesunde Ernährung und Spaß am gemeinsamen Kochen. Denn: Zusammen is(s)t man glücklicher!

Leitung: Carsten Flynn, Sarah Himburg, Jennifer Jahn und Sophie Walz
Projektteam „Vom Handeln zum Wissen – Integration durch kulinarische Vielfalt“ (Projektleitung: Prof. Dr. Jana Rückert-John), Masterstudiengang Public Health Nutrition an der Hochschule Fulda (Fachbereich Oecothrophologie sowie Pflege und Gesundheit)

Gebühr: 115,00 Euro (inkl. Mittagessen)

Einen Würfel programmieren mithilfe von Arduino (WS-Nr. 3)
Ein Workshop für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren

Wolltest du schon immer wissen, wie das Programmieren funktioniert? Hast du Spaß daran, selbst kleine Ideen umzusetzen? Dann bist du in diesem Workshop genau richtig. Wir werden gemeinsam die Grundlagen der Programmierung anhand Arduino erforschen und anschließend einen Würfel
selbst entwickeln.

Leitung: Betül Dikbas, Studierende FB Elektrotechnik, Hochschule Fulda und Robin Stupp , Studierender FB Physik, Universität Kassel

Gebühren: 115,00 Euro (inkl. Mittagessen)

Categories:

Alle Nachrichten